Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

An Ausschalter defekt


Handy s8+ ist herunter gefallen und der An Ausschalter ist einseitig eingedrückt. Lässt sich nicht mehr bewegen und muss nun ausgetauscht werden, sonst kann ich das Handy nicht mehr aus oder einschalten. Bei wem und wo kann ich die Reparatur machen lassen und wie hoch sind die Kosten? Danke.
icon

Lösung von o2_Dennis 23 October 2018, 11:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Moin Grimby! Geh mal in ein Handy Shop der auch Reparaturen anbiete und frag da mal nach was das kosten würde. Leider kann ich dir keinen Preis nennen.

LG nemo
Benutzerebene 7
Geh, um Himmels Willen, bloß nicht in irgendeinen Shop "die auch Reparaturen anbieten". Was sind das bitte für Ratschläge? Heutezutage glaubt jeder Hinterhofhändler, dass er Smartphones reparieren kann und dann wird an den hochwertigen Geräten gepfuscht und der Kunde kriegt das meist erst irgendwann mit. Geht zu offiziellen Repaircentern, die von den herstellern zertifiziert sind und nur Originalteile verwenden. Z.B die w-support.com kann ich persönlich empfehlen. Dort kriegst du, wenn deine Schuld, also der Sturz, eindeutig dir nachzuweisen ist, einen KV angeboten, aber wenn du nicht unbedingt gleich rein schreibst (in die Fehlerbeschreibung) dass das Gerät gefallen ist, kriegste das vielleicht über die Garantie abgewickelt und zahlst gar nichts. Probieren kann mans. Mehr als einen Kostenvoranschlag, den du ablehnen kannst, kannste im schlimmsten Fall nicht kriegen, aber geh, wie bereits gesagt, nicht in irgend so nen "Reparaturshop". 90% dieser Shops kaufen ihre Ersatzteile bei ebay und haben wenig bis keine Ahnung von dem was sie da tun. Damit wirste nicht glücklich.

Wenn der Fehler reparabel ist und zB nur der eigentliche Schalter auf der Platine defekt ist, zahlst du etwa 100€ - 140€. Sollte der Fehler durch ein defektes oder teildefektes Gehäuse ursächlich sein, bist du schon bei etwa 340€.

So teure Geräte sollte man halt versichern. Und wie gesagt, wenn du es einschickst und man nicht wirklich sieht, dass das Gerät gefallen ist und du das auch nicht "zugibst" haste eine gute Chance, dass die Techniker das Gerät als Garantieauftrag durchreparieren. Ich weiß ja nicht, wie das Gerät aussieht. Es darf natürlich nicht gebrochen sein (NIRGENDS) und grobe Sturz/Schürf/Fallspuren haben.
Hallo grimby,

wenn du eine Reparatur veranlassen möchtest, kannst du das HIER tun. 🙂

VG,
Dennis

Deine Antwort