Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugriff verweigert.


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN, das gestern erst angeschlossen wurde.
Der Techniker war da, hat alles überprüft, ein kleines Kabel im Kasten verlegt, den Zugang bei mir überprüft und meinte es würde was ankommen und ist abgezischt.

Ich habe daraufhin den Router angeschlossen und bin auf die Seite Fritz.box gegangen. Nach paarmaligen falschen Eingaben bei meinen Zugangsdaten, weil ich verwirrt war, was genau die von mir wollen, habe ich die richtigen Daten eingegeben. Da kommt allerdings ein Fehlermeldung. Unter System --> Ereignisse steht immer die Fehlermeldung: "Anmeldung bei Internetanbieter fehlgeschlagen (...) Zugriff verweigert."
So langsam bin ich am verzweifeln, ich kann nicht mal die Support Hotline anrufen, da die von mir eine Rufnummer haben wollen. Ich habe jedoch kein Telefon angeschlossen und die Rufnummer die mir durch das Schreiben zugeteilt wurde, wird von denen anscheinend nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Verena
icon

Lösung von o2_Manga 21 March 2019, 18:49

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hi,

bitte wende dich an den techn. Support unter 0800-5251378. Wenn du an der Hotline nach deiner Rufnummer gefragt wirst, einfach schweigen. Du wirst dann verbunden.

BG Manga

Und was war jetzt im Endeffekt die Lösung? 
Hab das selbe Problem und das seit dem 14.05.2020! 
Mehrere Telefonate und zwei Telekom Techniker Termine später immer noch keine Lösung! 

Benutzerebene 7

Hallo @SilverVo1982 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn die Aktivierung nicht so reibungslos verläuft wie sie sollte, ist das natürlich ärgerlich. Der Weg über unsere DSL Technik war da auf jeden Fall schon einmal der richtige, es sind damit alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet :-)

Wenn Du schon zwei Technikertermine hattest, was haben Dir die denn gesagt, als sie bei Dir in der Wohnung Messungen an der TAE-Buchse durchgeführt haben? Oder waren sie nur im Gebäude am APL?

Es gibt letztendlich eine ganze Menge an möglichen Ursachen, warum ein Anschluss nicht läuft, eine pauschale Aussage kann man da wirklich nicht treffen.

Gruß,

Lars

Telekom Techniker bekam mit seinem Testgerät eine Verbindung. DSL liegt mit 80 Mbit an und ist synchron. 
TAE Buchse getestet, Box im Keller getestet auf der Straße zwei Verteiler getestet! Gefühlt 20 mal Hotline alles durch probiert, gefühlt 30 mal die Fritz Box 7590 zurück gesetzt. Immer wieder „Zugriff verweigert“! 
​​​​​​​

Benutzerebene 7

Hallo @SilverVo1982,

hm, okay, das klingt für mich nach einer Verschaltung. Sprich: Dein Router bekommt zwar ein DSL Signal, kann aber keine Datenverbindung aufbauen, weil auf der anderen Seite eben nicht unsere Authentifizierungsserver warten sondern…. nichts. Oder die Server eines anderen Anbieters. 

Gerade die aktuellen Anschlüsse haben inzwischen oftmals einen Sync, weil dieses Vectoring Signal auch für die anderen Leitungen des gleichen Vectoring-Bündels benötigt werden. Wenn dann nur auf Sync getestet wird, kann das durchaus zu der Rückmeldung führen “Die Leitung ist in Ordnung”.

Wir sind da aber bestimmt auch weiterhin mit dem Vorleister in Kontakt, damit Dein Anschluss so schnel lwie möglich wieder läuft. Tut mir leid, dass es da zu Verzögerungen kommt :-/

Gruß,

Lars

Ja, dies bekomme ich seit dem 14.05. 2020 auch immer gesagt. Heute kommt der vierte Techniker. 3x Telekom, 1x o2. So langsam wird es peinlich, für euch und die Telekom. 
Wir können dieses Spiel auch so weiter spielen, aber dann verdient o2 an dem Anschluss die nächsten 10 Jahre kein Geld dran 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️ 

So. Vierter Techniker war da und es funktioniert immer noch nicht. Es ist definitiv keine Verschaltung, laut Telekom Techniker, er hat die Leitung reseted und die DSL Leuchte am Router ging aus und blinkte dann wieder, bis sie nach 2 Minuten dauerhaft leuchtete.  ☝🏻
Außerordentliche Kündigung ist raus und die beiden Mobilfunkverträge sind auch gekündigt. Dann halt doch ein anderer Anbieter. Unfassbar. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Glaubst Du durch eine Kündigung, die eh abgelehnt wird, macht es alles besser?

Was gibt Du den für Anmeldedaten ein? Wo hast Du die her?

Hast Du den Techniker gesagt das Du bei der Telekom landest statt bei O2??

@Denner solche Lösungsansätze können Sie sich sparen. 
Die Kündigungen der Mobilfunk Verträge und dem DSL Vertrag sind bereits bestätigt, zum offiziellen Kündigungstermin. 
Die außerordentliche Kündigung logischerweise noch nicht. Aber mit den 4 Technikern habe ich meine Mitwirkungspflicht mehr als erfüllt, also warum sollte diese jetzt abgelehnt werden. 🤗 Und wenn nicht, verdient halt der Anwalt noch ein paar Taler mit 🤗
 

@schluej meine Zugangsdaten hab ich natürlich von o2. Diese hab ich in der entsprechenden Maske der Fritz Box eingegeben. Einer der vielen o2 Techniker am Telefon hat mir dies so erklärt, also das ich wohl auf dem Telekom Server lande. Ich glaub aber mittlerweile keine Aussage mehr. 

Die Aussage das Du auf einem Telekom Server landest ist durchaus richtig.

Deshalb ist es ja auch so schade das Du es nicht dem Telekom-Techniker gesagt hast.

Du gibst also DSL[13stellige Zahl]@s93.bbi-o2.de und Passwort ein?

@schluej ja genau so gebe ich es ein. 
Und ja ich habe es so den 3 Telekom Technikern und dem 1 o2 Techniker gesagt. Sorry hatte deine Antwort falsch gelesen. Telekom sagt trotzdem das es nicht stimmt. 🤷🏼‍♂️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Halte uns einfach auf dem laufenden.

@o2_Lars 

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/zugang-verweigert-nach-dem-mit-alter-o2-homebox-ins-netz-eingeloggt-477867

 

könnte das die Lösung sein? 

@Denner @o2_Lars @schluej 

So. Drei weitere Gespräche mit o2 Technikern. 50. Abgleich Zugangsdaten. Leermessung. DSL liegt immer noch an, Synchron und Zugriff verweigert. 
Kurzum, am Mittwoch kommt Techniker Nummer 5. 

 

Wenn Du von einem PC eine Seite ansurfen willst (z.B. ntv.de) - was kommt dann? Bisweilen kommen dann Seiten von Vodafone, Telekom o.ä. 

Wohl leider nur “kein Internet”?

@o2_Lars @Klaus_VoIP @schluej @Denner 
Da liegt der Hase begraben. Ich laufe auf den Vodafone Server auf. Das ist das Ergebnis mit den alten Vodafone Daten. 
Hatte mal ein pfiffiges Kerlchen an der Strippe. Von der Aktivierung 🤗🤗

Ich hoffe das wird jetzt alles so an die richtigen Stellen weiter gegeben. Wenn alles geht, gebe ich euch Rückmeldung. 

:grin: Ja, da kommt Freude auf. 
Hatte meine Kristallkugel sogar den richtigen(-falschen) Provider vorgesagt. :wink:

Dann muss der nächste Techniker ran, aber das reicht bestimmt draußen am grauen Kasten. 

@o2_Lars @o2_Manga 

So. Dies ist der heutige Stand☝🏻

 @Klaus_VoIP @o2_Lars @Denner 

So. Der Techniker sollte zwischen 8-14 Uhr bei mir vorbei kommen. Tat er aber nicht. 
16:44 Uhr die Meldung im Status: Störung behoben. 
Router zur Sicherheit noch mal zurück gesetzt, Daten frisch eingegeben und siehe da NIX. Alles wie gehabt. Zugriff verweigert. 
Hat mich den 3. Tag Urlaub gekostet und der 5. Techniker war noch nicht mal da. Klasse.
 

 

Beileid! Immer noch Vodafone-Signal oder mal was anderes wie Telekom oder BritishTelecom o.ä.? :kissing_smiling_eyes:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Skandal. Vielleicht sollte ein Mod mal neue Zugangsdaten anstoßen, irgendwas ganz blödes ist doch dort.  
 

Immer noch das selbe Problem. 
Ich warte jetzt auf die Betätigung der außerordentlichen Kündigung. Dann halt doch wieder Vodafone Kabel. 
Ich hab keine Lust mehr. Vier Wochen diesen Kuddelmuddel. Ende. 
Danke euch @Klaus_VoIP @Denner @schluej  fürs mit leiden. Den Mod @o2_Lars hat es ja irgendwann nicht mehr interessiert. 
@Denner andere Zugangsdaten bringen ja auch nichts wenn ich nach wie vor auf den falschen Server laufe. 
LG Manuel 

Benutzerebene 7

Hallo @SilverVo1982 ,

tut mir leid, dass bei Dir der Eindruck entstanden ist, wir als Moderatoren allgemein oder ich würde mich nicht für den Fall interessieren. Es ist nun nun jedoch so, dass wir hier kein Support Forum sind und nicht immer die Möglichkeit haben, jeden Tag in einen Fall hinein zu schauen.

Letztendlich ist dies auch ein Fall, wo wir in der ganzen Zeit auch nur hätten zum Ausdruck bringen können, wie bedauerlich das ganze ist. es gibt in diesem Fall ein Ticket und das ist genau de richtige Weg. Wir haben nicht immer die Möglichkeit, Vorgänge in irgend einer Art zu beschleunigen, noch weniger, wenn ein Vorleister involviert ist.

Wenn seitens der Telekom die Rückmeldung kommt, es liege definitiv keine Verschaltung vor und Du kommst dann dennoch bei Vodafone raus, dann ist ja zu erkennen, was von dieser definitiven Aussage zu halten ist. In solchen Fall kann es erforderlich sein ,dass der Vorleister da einmal selbst ein Ticket gegen seine eigenen Systeme eröffnet. Geht im Regelfall mittlerweile recht schnell, die Horrorgeschichten, die man früher zu “Nimbius-Tickets” gelesen hat, treten inzwischen so nicht mehr auf.

Sind im Router immer noch die Vodafone-Daten aktiv? Setze den Router dann bitte einmal zurück und richte ihn dann mit den Daten ein, die Du von uns erhalten hast. Ist dann im Logfile schon irgend etwas zu erkennen? Kommst Du immer noch bei einem anderen Anbieter raus?

Gruß,

Lars

@o2_Lars 

die außerordentliche Kündigung ging bereits am 28.05.2020 raus. Die Frist ist längst verstrichen. Eine Kündigungsbestätigung hab ich nicht erhalten. Nach dem Anruf gestern wurde mir gesagt ein ePost Brief reicht nicht für eine Kündigung. Lächerlich.  Also gestern noch mal per Fax und Unterschrift. 
Der Techniker der gestern kommen sollte kam auch wieder nicht. System Fehler bei der Buchung da ja ein Nimbus Ticket offen ist. Also 4. Tag Urlaub am Arsch. 
Ich hab das Gefühl man will mich los werden. Gar kein Problem, schickt mir einfach die Kündigungsbestätigung und meine 81,01 Euro die ich bereits zahlen musste und ihr seid mich los. 
Am besten ihr schickt mir auch die sofortige Kündigung für die beiden Mobilfunkverträge, ohne DSL hab ich erst mal gemerkt wie schlecht euer Netz bei mir zu Hause ist. 3G mit Max 10 Mbit. Yeah. 
Das iPhone und die Apple Watch zahle ich dann noch schnell auf ein Mal ab und wenn das 12er kommt, geh ich halt zu Media Markt!! 
Danke für nichts 

 

PS: der Router ist mit den o2 Daten gefüttert weiß der Kuckuck wo ich jetzt raus komm, vermutlich in Hogwarts wegen dem Nimbus 2000 Ticket. 🤔

Deine Antwort