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Zugangsnetz kann nicht gefunden werden


Hallo Community,

 

anbei ein Screenshot meiner Fehlermeldung. Der Telekom-Techniker war heute zum zweiten mal da: Alles Schaltungen seien richtig. Er kann über 45 000 Bits download messen - die Schaltung im Haus stimmt, er hat es mehrfach überprüft. Die DSL Leuchte leuchtet permanent grün, die INFO Lampe am Router leider rot. Der Fehler: Hinweis: nicht verbunden.

 

Ich komme nicht einmal so weit, meine Daten eingeben zu können..

 

Alle LAN Kabel habe ich bereits gegen andere ausgetauscht, ohne Erfolg, weshalb ich zum ursprünglich mitgeliefertem Umfang zurückkehrte. Alles ist richtig angeschlossen.

 

Dennoch erhalte ich diesen Fehler.. mein Datenvolumen auf dem Handy neigt sich ebenso dem Ende zu...dabei ist mein Rechnungsmonat noch nicht halb rum. Das Frustlevel hingegen steigt und steigt..

 

 

Was mich wundert: Der Techniker kann 45k messen, ich habe aber mit  o2 DSL All-in M nur 16k bestellt - könnte das der Fehler sein? An der o2 Hotline konnte mir man dazu nichts sagen und bat - erneut - um Geduld...

 

Kann mir hier Jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich brauche das Internet beruflich und für Recherchen..

 

 

 

 

 

 

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Bayne87 schrieb:
Hallo Community,

 

anbei ein Screenshot meiner Fehlermeldung. Der Telekom-Techniker war heute zum zweiten mal da: Alles Schaltungen seien richtig. Er kann über 45 000 Bits download messen - die Schaltung im Haus stimmt, er hat es mehrfach überprüft. Die DSL Leuchte leuchtet permanent grün, die INFO Lampe am Router leider rot. Der Fehler: Hinweis: nicht verbunden.

 

Das 45.000 ankommen und ein Signal anliegt wussten wir auch vorher schon. Sonst würde die DSL LED nicht durchgehend leuchten.

 

Darauf hin einfach nur zu Prüfen ob ein Signal anliegt war doch recht Sinnfrei. Denn da wissen wir ja schon das es so ist. Der Port scheint einfach nur keine Zugangsdaten zu nehmen weil er vermutlich verschaltet (im Hazuptverteiler) oder falsch konfiguriert ist.

 

 

Was mich wundert: Der Techniker kann 45k messen, ich habe aber mit  o2 DSL All-in M nur 16k bestellt -

 

 

Auch das deutet schon wieder auf eine Verschaltung im Hauptverteiler hin.

 

So leid es mir tut, aber mehr als erneut der Telekom sagen geht nicht und prüft auf Verschaltung und die Portkonfig, können wir leider auch nicht tun.

 

Gruß

Stefan

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sieht so aus das VDSL statt ADSL geschaltet wurde, aber mit deinen Zugangsdaten keine VDSL Nutzung möglich ist.

 

Ist natürlich jetzt insofern doof, da die Schaltung eines anderen Ports wohl ein paar Tage dauern wird.

 

Ausser o2 könnte dir kurzfristig VDSL Zugangsdaten erstellen.

Beim Techniker stand eindeutig ein VDSL Anschluss auf dem Auftrag. Wie kann so ein Fehler passieren?

 

Zur Eingabe der Zugangsdaten komme ich garnicht, weil vorher die Fehlermeldung kommt (siehe Screen erster Post)..aber schonmal vielen Dank Martyn!

 

 Angeblich war der Techniker am Hauptverteiler..er rief mich von dort aus an - ich sollte das Kabel aus der Dose ziehen, er hat was gemessen, dann sollte ich es wieder reinstecken und er hat wieder gemessen - Verbindung funktionierte, sagt er. Kann natürlich sein, dass es die VDSL Verbindung ist die funktioniert, die mir ja nichts nutzt wenn ich ADSL 'gebucht' habe.. ich würde notfalls sogar den Aufpreis für VDSL zahlen (welches ich nicht brauche), wenn es dann ENDLICH mal Internet gibt...

 

Der Router 6431 sollte aber eigentlich ADSL und VDSL können..

 

Desweiteren Nähere ich mich gefährlich den 1% Surf-Speed, da mein Handydatenvolumen zu Neige geht...

Benutzerebene 7
Hallo Bayne87,

 

hier scheint tatsächlich eine Verschaltung vorzuliegen. Diese muss leider vor Ort durch einen neu bestellten Techniker behoben werden. Meine Kollegen werden dich kontaktieren, um einen Termin mit dir zu vereinbaren.

 

Von einem nachträglichen Wechsel deines Anschlusses auf VDSL würde ich erst einmal abraten. Das würde den weiteren Ablauf vermutlich noch weiter verzögern.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

NOCH ein dritter Techniker? Das wäre der DRITTE Tag an dem ich mir frei nehmen müsste. Da geht der Jahresurlaub ja fürs Internet drauf...

 

Der Techniker sagte explizit, dass im Haus alles richtig geschaltet sei und es mehrfach (Und mittlerweile durch 2 Techniker) überprüft wurde.

 

Wenn der Fehler im Hauptverteiler liegt, muss doch niemand in meine Wohnung?

Für das Umschalten auf ADSL muss seiner Áussage nach auch keiner in die Wohnung, ist das etwa falsch? Es gibt ja die Anschlusskennnummer auf der Dose, die Verschaltung im Haus ist mehrfach vermessen..?

Benutzerebene 7
Hallo Bayne87,

 

wenn lt. Techniker auf deinem Anschluss 45 MBit/s anliegen, dann ist hier sicher etwas verschaltet.

 

Ich gebe dir vollkommen recht, dass die Umschaltung nicht bei dir in der Wohnung, sondern im Hauptverteiler stattfinden muss. Wir sind bei der Beauftragung eines Technikertermins allerdings immer angehalten auch den Zugang zu deiner Wohnung sicherzustelen.

 

Gruß

Christian

Hallo,

 

lautt o2-Hotline sind die 45k downstream super, weil ich auf VDSL geschaltet bin und nur auf 16k gedrosselt werde. Wie löst das mein Problem? Garnicht leider..

 

Bisher wurde ich nicht angerufen, wie das weitere Vorgehen ist und bisher funktioniert natürlich nichts.

 

Der Schalttermin ist über 10 Tage her.. als Tags für das Topic würde ich langsam 'Wut', 'Verzweiflung' und 'Wahnsinn vorschlagen...

Bayne87 schrieb:
Hallo,

 als Tags für das Topic würde ich langsam 'Wut', 'Verzweiflung' und 'Wahnsinn vorschlagen...

Hi Bayne87,

 

 

ich kann deinen Ärger verstehen, ich habe die Kollegen intern noch mal angeschrieben und darum gebeten, dass man dich zeitnah kontaktiert, um den weiteren Lösungsweg zu besprechen.

 

VG, Matze  

Langsam wirds unerträglich.

 

Letzte Woche hat man mir versprochen eine Fritzbox rauszuschicken, da ich mehrfach darauf hinwies, das diese in anderen Threats mit gleichem Problem die Lösung war.

 

Heute erfahre ich: Produktwechsel wurde beantragt..auf VDSL mit Fritzbox.....dauert aber zwei-drei Wochen.

Ob die Fritzbox wenigstens unterwegs sei? Nein..natürlich nicht......

 

Muss ich mir jetzt wirklich von der Telekom eine Fritzbox kaufen/mieten, weil o2 nicht in der Lage ist mir binnen einer Woche eine einfache Box zuzuschicken?!

 

Könnt ihr irgendwas tun, dass diese verdammte Box heute/morgen rausgeschickt wird?!

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Bayne87 schrieb:
Könnt ihr irgendwas tun, dass diese verdammte Box heute/morgen rausgeschickt wird?!

 

Leider nein. Wir könne die Box leider nicht versenden.

 

Gruß

Stefan

Natürlich nicht.. 

 

 

Der neue Gipfel der Unfähigkeit:

 

Nachdem wieder seit Tagen nichts gemacht wurde, hat o2 noch einen dritten Technikertermin gebucht.

Ich habe mir also wieder frei genommen - der Techniker sollte zwischen 8-14 Uhr da sein.

 

Die Zeit ist fast abgelaufen, einen Anruf bekam ich noch nicht....

 Natürlich kann o2 mir nicht sagen ob heut noch jmd kommt...

 

 

 

 

Kündigung eingereicht. Immer noch 0 % Fortschritt nach einem Monat nun.

 

 

Es ist allgemein akzeptiert, dass die Fritzbox die Lösung ist (mehrere Beiträge in diesem Forum)..wieso kann o2 mir diese nicht zusenden?

 

 

02, can't do.

Leider hat o2 die Kündigung nicht akzeptiert, angeblich haben sie mein Fax nicht erhalten, ich habe jedoch eine Sendebestätigung.  Echt eine Frechheit nach der ganzen Unfähigkeit...

 

Was kann ich da tun, damit wenigstens die Kündigung klappt?

 

Wenn o2 das nicht annimmt werde ich meinen Handyvertrag gleich mitkündigen und meinen Bekannten bei O2 davon ausführlich berichten..

 

Benutzerebene 5
An welche Faxnummer hast du das Fax denn geschickt ?

 

Grüße

Yvonne

Bayne87 schrieb:
Leider hat o2 die Kündigung nicht akzeptiert,

 

Wieso Kündigung? Sofern online bestellt, klappt widerrufen besser mit hilfsweise Auftragsrücknahme wegen NIchterfüllung. Falsche Wortwahl kann "Mißverständnisse" zum Nachteil des Kunden bringen.

Hallo liebe Community.

 

seit gestern habe ich das selbe Problem. Ich sollte gestern (18.11) einen anderen Tarif bekommen und auf die Telekomleitung gelegt werden. Bis gestern morgen funktionierte alles noch wunderbar aber seit gestern Abend geht gar nix mehr. Habe eine neue HomeBox 6641 bekommen. Woran liegt es? Die Technik von O2 kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Zumindestens habe ich das Gefühl.

 

Bitte helft mir, denn ich brauche meinen Internetanschluss auch für berufliche Zwecke!

Bei mir lag es daran, dass es in deren Knoten/Zentrale/Schaltkasten falsch verschaltet war (lag auf Telekom und sollte auf o2 liegen. Leider hat das erst der dritte Techniker versanden, alle andern haben im Haus geschaut, was natürlich sinnlos ist.

 

 

seit gestern Abend geht das Internet wieder aber mein Telefon nicht. Ich warte auf den Rückruf vom Techniker.

Warum bekommt O2 es nicht in den Griff, da es sich ja wohl auch nicht um eine neues"Problem" handelt? (siehe Beiträge im Forum)

Was kann ich tun das ich endlich wieder erreichbar bin und auch selber wieder telefonieren kann?

Wäre schön, wenn O2 sich diesbezüglich mal melden würde!!!!