Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu o2 Kabelvertrag wechseln trotz noch laufendem Kabelvertrag bei Pyür


Hallo zusammen,

ich möchte gerne zum September auf einen o2 Kabelvertrag umstellen, allerdings läuft mein aktueller Vertrag bei Pyür noch bis mitte November.

Gibt es eine Möglichkeit, dass o2 bereits zum September den Anschluss umstellt oder gibt es da dann technische Probleme?

Danke an alle Rückmeldungen :)


7 Antworten

Hallo @Piers Matheson,

 

💙-lich willkommen in unserer Community und danke für dein Interesse! 😊

Welche Art von Anschluss hast du denn bei Pyür? Wenn es ein Kabelanschluss ist, hast du denn mehrere Kabelanschlüsse?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco, danke!

Aktuell läuft bei Pyür bereits ein Kabelvertrag über eine normale Multimediasteckdose -  Müsste ich zwei davon haben um parallel die Verträge laufen zu lassen? Ich bin leider nicht auf dem Stand der Dinge was Kabel angeht.

Danke!

Piers

2 Steckdosen wären einfacher. Ich hatte damals an einem Anschluß einen Verteiler mit altem Sat-Equipment zusammengesteckt und damit 2x Multimedia erhalten und dann Connect Box und Fritzbox Cable verglichen. Ist kein Problem, da Breitband und shared medium.

Manche Kabelboxen haben auch durchgeschliffene Ausgänge. Dürfte max. 3€ kosten um 2 Anschlüsse zu erhalten.

Hallo @Piers Matheson,

 

danke für deine Rückmeldung. Laut meiner Information kannst du zwei Anbieter auf einem Kabelanschluss geschaltet haben.

Wenn du es dann parallel nutzt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn du hier einen Erfahrungsbericht posten würdest. 😊

Danke Klaus_VoIP für deine Antwort. Ich dachte bis zu dieser, dass es zwar geht aber sicher zu Einschränkungen kommen kann.

 

Gruß, Marco

Ja, klar - Einschränkungen könnte es geben, wenn der Pegel vor solchen Experimenten sehr knapp eingestellt war. Genau so, mit mehreren Routern an einem Strang, ging es mal los mit Kabel-Internet. Natürlich ist heute eine Sternverteilung mit Entkopplung zu bevorzugen.

No Risk - no Fun!

Hallo @Piers Matheson,

 

hast du noch andere technische Lösungen erfahren bzw. wie hast du es aktuelle vor? Bleibt es weiterhin bei der parallelen Nutzung ab September? Lösungen gibt es ja auf jeden Fall, wie Klaus_VoIP es geschrieben hatte. 😊

 

Gruß, Marco

Hi, @Piers Matheson,

 

wenn du Infos für uns hast, dann melde dich hier gerne wieder ansonsten würden wir uns freuen, wenn du uns im September darüber informierst wie du es dann gemacht hast und wie es klappt. Wir sind schließlich neugierig. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort