Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu langsame Leitung


Hallo,

ich bezahle bei O2 für den DSL Tarif “O2 my Home M”, in dem mir bis zu 50 Mbit/s zugesichert sind. Ich habe aber seit Vertragsbeginn noch nie mehr als ca. 17 Mbit/s nutzen können.

Ich bitte darum, die Leitung zu prüfen und eine höhere Bandbreite einzustellen. Sollte es Probleme in der Leitung geben, bitte ich darum, diesen nachzugehen.

 

Unten finden Sie den mit LAN Kabel durchgeführten Speedtest von breitbandmessung.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

 

 


12 Antworten

Moin Moin,

was man tun muss wenn man eine Störung hat findet man hier:

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

Es ist sinnhaft als erstes die  O2 my Service App auszuführen.

Was für einen Router nutzt Du denn Hersteller Type?

Hallo, 

die Anweisungen für den Störungsfall wurden bereits ausgeführt und führten zu nichts.

Die Kundenservice-hotline war dauernd überlastet, sodass ich keinen Mitarbeiter erreichen konnte.

Ich habe die Fritzbox 7362 SL, welche VDSL unterstützt.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DanKo93 Könntest Du bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL der Fritzbox hier einstellen? Sieht alles stark danach aus, dass Du an einem ADSL Port hängst. Danke. 

Hallo,

ich sehe unter dieser Rubrik tatsächlich folgendes “ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J”. Hier hört mein Laienwissen leider auf, wie kann ich das auf einen VDSL Port umstellen? Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DanKo93 was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom für deine Adresse? Was geht an maximaler Geschwindigkeit? Und taucht dort das Wort Regio mit bei den DSL Tarifen auf?

Die Verfügbarkeit wurde vorab geprüft. Bei meiner Adresse ist ein Anschluss mit bis zu 250 Mbit/s möglich. Habe den Test wiederholt und von “Regio” steht hier nichts.

@DanKo93 Ein Screenshot sieht übrigens so aus:

Interessant wäre z.B. auch was unter Statistik zusehen ist.

Wenn Du Hilfe hier im Forum wünschst, würden sich viele die Dir gern helfen wollen freuen wenn Du mithilfst.

Andernfalls wird es nicht viel bringen.

Deine Fritzbox ist seit ende 2019 aus dem Support von AVM geflogen. Also keine aktuelle Hardware mehr.

Hast Du auf die Fritzbox schon FRITZ.Box_7362_SL-07.12.image installiert?

Die Fritzbox ist auf dem Stand “FRITZ!OS: 07.12”.

Hier der Screenshot:

Danke.

Also mehr ist nicht “drin”.

Die Fritzbox gibt an das die Leitung max. 17480 kann und stellt sich auf 17255 ein.

Was nicht schön ist das die Fritzbox selbst 195 Fehler anzeigt!

Ich würde mal auf den Reiter “Störsicherheit” gehen und die Regler auf die Mitte stellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DanKo93 Ok. Dann müssten/sollten wir auf einen o2 Moderator warten, damit dieser erneut einen VDSL Port beim Vorleister Telekom für Dich anfragt.

@Joe Doe 

Bin in der Hotline durchgekommen und ein Wechsel auf VDSL ist in Auftrag gegeben worden. Danke für deine Hilfe.

Hi @DanKo93 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe konnte dir hier schon mit perfekten Tipps geholfen werden, danke an @schluej  und @Joe Doe 

Berichte mal nach der Umstellung, ob alles geklappt hat.

VG Matze

Deine Antwort