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Zeitüberschreitung der PPP Aushandlung


Bei mir ist schon seit einem halben Jahr die Zeitüberschreitung der PPP Aushandlung an der Tagesordnung und weder Reset noch Anrufe bei Eurer Hotline haben Erfolg gebracht.

Am Freitag habe ich gebeten, einen Techniker vorbei zu schicken, um den Hausanschluss zu überprüfen. Der nette Kollege an der Hotline hat aber nur versprechen können, es an die Technik weiterzugeben. Nun habe ich eine Ticketnummer erhalten, mit der ich mir den Allerwertesten abwischen kann, sitze das ganze Wochenende ohne Internetanschluss da und kann nichtmal die nutzlose Hotline (die man sich über google anstatt die O2 Seite suchen muss) erreichen.

Zum Glück hab ich noch ein Mobiltelefon mit Congstar als Hotspot zur Verfügung um nicht ganz von der Welt abgeschnitten zu sein.

Ich bin im 24/7 365 Tage Schichtdienst und derzeit teilweise im Homeoffice und das ‘Festnetz’ von O2 war bisher nicht fähig, eine stabile Verbindung beizubehalten. Selbst mit größter Störabstandsmarge war eine sichere Verbindung zum Arbeitsserver nicht möglich.

Hier ein kleiner Ausschnitt meines Fritzbox log:

30.10.21 18:44:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.180.163.81, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.193, Breitband-PoP: FFMJ02
30.10.21 18:44:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 18028/19881 kbit/s).
30.10.21 18:43:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.10.21 18:43:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.10.21 18:42:59 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.21 18:42:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.10.21 18:42:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.14.49, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: FFMJ02
30.10.21 18:42:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16448/19662 kbit/s).
30.10.21 18:40:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.10.21 18:40:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.10.21 18:40:33 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.21 18:40:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.10.21 17:21:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.180.139.216, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.193, Breitband-PoP: FFMJ02
30.10.21 17:21:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90173/36997 kbit/s).
30.10.21 17:20:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 30.10.21 17:19:36]
30.10.21 17:19:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.10.21 17:19:20 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.21 17:19:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.10.21 17:17:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.186.202, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: FFMJ02
30.10.21 17:17:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90571/36997 kbit/s).
30.10.21 17:16:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.10.21 17:15:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.10.21 17:15:53 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.21 17:15:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Kündigung ist am Montag in der Post.

Ich wünschte, eine fristlose Kündigung mit Aufwandsentschädigung wäre möglich aber genauso wie Internet ist auch Service in Deutschland anscheinend immernoch ‘Neuland’.


2 Antworten

Moin Moin,

bei älteren FRITZ!Boxen 73x0 kann das normal sein. Was für eine FRITZ!Box wird denn eingesetzt? Mit welcher Software Version? Gibt es mehr als eine TAE Dose? 
Bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen. Bei DSL auch die Informationen weiter unten. Statistik auf Woche stellen.

Wenn Du erst jetzt eine Störung meldest wird es wohl nur eine Kündigung zum Laufzeitende.

Benutzerebene 1

Hallo @JackMcConnor 

herzlich Willkommen in der o2 Community. Ich sehe, dass die Kollegen bereits den Anschluss geprüft haben und ein Ersatzrouter auf den Weg gebracht wurde. Es wäre schade, wenn du deinen Anschluss kündigen möchtest, weil ggf. der Router nicht in Ordnung ist.

Gebe uns gerne Rückmeldung hier, wie es mit dem neuen Gerät läuft, und sende uns den alten Router bitte einmal zurück. Nutze bitte für die Rücksendung des alten Routers unser  Rücksendeportal Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Wegen einer Kompensation prüfen wir dies gerne nach Rückmeldung.

Liebe Grüße, Alexandra






 

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