Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WPA2 Schlüssel vom HomeBox 6641 ändern

  • 7 December 2015
  • 7 Antworten
  • 34576 Aufrufe

Hallo,

Ich bin verwirrt von den vielen Informationen und bitte um Ihre Hilfe. Wie kann ich am einfachsten den WPA2-Schlüssel meines Routers ändern? z.Z habe ich noch die lange Nummer auf dem Router, HomeBox 6641. Ich muss dringend dieses Kennwort ändern, weil meine Mitbewohnerinnen mein Internet immer benutzen, ohne zu bezahlen. Vielen Dank!


7 Antworten

Moin,

ganz einfach: Browser öffnen-> o2.box oder 192.168.1.1 in die Adressleiste eingeben, dann solltest du auf die Routeroberfläche gelangt sein -> Heimnetz -> Wlan -> Reiter "Verschlüsselung". da findest du den Schlüssel, den du dann einfach ändern kannst -> Speichern und fertig :-)

Damit deine Mitbewohner nicht denselben Weg gehen können, hast du sicher den Router auch mit Kennwort gesichert, gell 😀

Greetz :-)

P.S.: Eventuell würde ich das WPS noch deaktivieren, man weiß ja nie

Danke!

...aber ich konnte nichts öffnen: "Heimnetz", bitte was ist dieses Einrichtungsassistent Kennwort/Kennwort-Schutz? ich habe die lange Nummer vom Router eingegeben, aber sie wurde abgelehnt.

Seit Mai 2015 bis jetzt habe ich nur diese lange Nummer benutzt, kein anderes Kennwort.

Moin,

ok, du hängst also auf der Startseite der Routeroberfläche, links ein blaues Feld mit

  • Übersicht
  • Internet
  • Telefonie
  • Heimnetz
  • Sicherheit
  • System
  • Einrichtungsassistent
und in der Mitte steht eine Kennwortabfrage, ist das soweit richtig ?

Wenn du von da nicht mit einem simplen "Return"-Drücken nicht auf die Routeroberfläche kommst, wo dir Verbindungsstatus, Verbindungszeit usw. angezeigt wird, dann hast du bei der Einrichtung des Routers mal ein Kennwort vergeben.

Wenn du das vergessen hast, dann bleibt dir leider keine andere Möglichkeit, als den Router zu reseten und neu einzurichten, dann kannst du auch das Wlan-Passwort ändern.

Greetz :-)

Benutzerebene 2
Da hast du oder derjenige der den Router eingerichtet hat ein Passwort für den Router vergeben.

Wenn dieses nicht mehr bekannt ist bleibt nur noch ein Werksreset und die anschließende Neueinrichtung des Routers.

Danach kannst du dann der Anleitung von Jogi folgen.

Dieses Kennwort ist mir nicht mehr bekannt, wie kann ich jetzt den Router reseten?

Moin,

auf der Rückseite (beim Netzschalter in der Nähe) gibt es ein kleines Loch, darunter verbirgt sich der Reset-Knopf, den einfach mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreiber) ca 10 Sekunden drücken, dann sollte der Router resetet sein, hochfahren lassen (dauert 30 Sekunden bis 1 Minute, Infoleuchte müsste rot sein, DSL dauerhaft leuchten) dann einfach wieder den Einrichtungsassistenten starten.

Falls du per Wlan auf den Router zugreifst bedenke aber, dass sich Name und Kennwort wieder sich wieder auf die Ursprungsdaten zurückstellen, falls du Eines vorher mal geändert haben solltest, findest du aber im Notfall auf der Unterseite des Routers.

Greetz :-)

Hallo,

Das Passwort für den Router habe ich wieder gefunden!! Es hat gut geklappt, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Deine Antwort