Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo finde ich meine Zugangsdaten fürs internet

  • 21 April 2017
  • 8 Antworten
  • 102050 Aufrufe

Ich habe eine Fritz.box 7490 erhalten und soll da meine Zugangsdaten fürs internet eingeben, so wie ich sie vom provider erhalten habe. Ich habe aber solche nicht mit der Fritzbax erhalten und kann die auch nicht in meinem Mac kann  finden.

und mit der Fritzbox kamen auch keine weiteren angaben

icon

Lösung von o2_Lars 6 August 2019, 13:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Zugangsdaten für deinen O2 DSL Anschluss findest du auf der Auftragsbestätigung zum Anschluss bzw. auf der Bestätigung zur Option Fritzbox.

Leider ist mir mit dieser Antwort nicht geholfen! Ich habe nun zwar DSL kann aber nicht ins Internet, weil ich keine Zugangs nummern bzw. kennung dafür erhalten habe!

Ich versuche verzweifelt irgendeinen technischen suppoert zu erhalten, das gelingt aber nicht!

Ich hatte das gleiche Problem am Donnerstag.

Die Zugangsdaten werden per E-Mail geschickt

nur ohne Internet kann man die wohl schlecht lesen.

Rufe Bitte bei O2 an und wenn sich der Sprachcomputer meldet

dann sage im "Ich benötige die Zugangsdaten" .

Dannach solltest du dann an die richtige Stelle weitergeleitet werden.

Gruß und viel Glück

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du denn die Bestätigung für die Optionsbestellung überhaupt schon bekommen? Den Paketen liegen generell keine Mitteilungen bei, die werden separat versendet und kommen nicht gleichzeitig beim Kunden an. Wahrscheinlich war das Paket nur schneller als die Mitteilung mit den Zugangsdaten. Ggf. auch E-Mail-Postfach bzw. Postfach von "Mein O2" kontrollieren

Vielen Dank, deine antwort hat mir echt geholfen, denn nun wusste ich was ich bei dieser automatisierten "Hilfe" wenn man anruft sagen sollte. Es hat mit der klaren ansage "Ich benötige die Zugangsdaten"  so geklappt, dass ich auch gleich weitergeleitet wurde und man mit mir die Box soweit eingerichtet hat, dass jetzt alles (Internet und Telefon) funktioniert.

Nochmal großen und herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,
immer wieder einmal taucht die Frage auf, wo sich denn die Daten für den Internetzugang finden lassen.
Wenn ihr bei uns einen DSL Anschluss bestellt, bekommt ihr nach kurzer Zeit eine E-Mail mit dem Betreff "Willkommen bei o2". Diese E-Mail hat drei PDF-Anhänge, im ersten findet ihr alle erforderlichen Informationen. Den genauen Tarif, die Konditionen, die Festnetznummer und eben auch die Internet Zugangsdaten.
Gebt diese dann einfach in den Einrichtungsassistenten eurer Fritzbox oder in eurem Router ein, anschließend wird die Verbindung mit dem Internet dann möglich sein :-)
Möglicherweise habt ihr diese Daten auch postalisch bekommen.
Solltet ihr schon länger Kunde sein und die Daten nun suchen, weil ihr euren Router zurück gesetzt habt, so findet ihr alle erforderlichen Daten zur Einrichtung eures Routers im Onlineportal unter Mein o2 im Bereich "Vertrag".
Gruß,
Lars

Hallo Lars, 

Ich möchte o2 nicht loben. Nach der täglichen DSL Turbulenz dachte ich mir einfach mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Seit 3-4 Stunden bin ich nun am verzweifeln, da ich die DSL Zugangsdaten als einen hoffnungslosen Fall betrachtete. Weil wir den 22.08.21, SONNTAG, schreiben, blieb der Kundenservice für mich aus...An einen meiner letzten Urlaubstage, einen Tag als ich von der Beerdigung meiner Omi, einer 3 tägigen Reise, zurückkam und einfach nur das Internet genießen wollte. Ich konnte nicht glauben was passierte. Es kam mir so surreal vor und ich dachte über mein Leben nach. Beinahe aufgegeben wagte ich einen letzten Versuch. Ich googlete und googlete und da sah ich es:

Dein Beitrag in diesem Feed gab mir wieder ein Stückchen Hoffnung. Mein Überlebenssinn trat auf einmal mit voller Leistung wieder ein und ich durchwühlte die tausenden Datei-Ordner und Email-Postfächer meiner primitiven Eltern. 

Plötzlich sah ich es vor meinen Augen...die E-Mail….exakt wie du sie beschrieben hast. Ich konnte es nicht fassen doch es funktionierte tatsächlich! Ich war nie glücklicher in meinem Leben und konnte mein Glück kaum fassen. 

Lars, du bist ein Held, und wirst es für mich immer sein. Ich habe mir sogar einen Screenshot von deiner Anekdote an die Wand gehängt. 

Ich bin ein RIESEN Fan!!!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobi K.

Benutzerebene 7

Hallo @tob520i und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Freut mich, dass wir hier helfen konnten und der Anschluss schnell wieder so gelaufen ist, wie er sollte :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort