Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wo finde ich das passwort für wlan bei der Homebox


Wo finde ich das passwort für wlan bei der Homebox? Das vergebene Passwort, dass bei der Einrichtung der Homebox vergeben werden musste ist es leider nicht :-(

icon

Lösung von blue_screen 17 March 2017, 11:11

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das werksseitig voreingestellte WLAN-Passwort  ist auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Homebox aufgedruckt ("WPA2-Schlüssel").

Darüber hinaus können die aktuell vergebenen WLAN-Passwörter natürlich jederzeit in der Konfigurationsoberfläche der Homebox unter o2.box abgelesen werden.

Bei der Ersteinrichtung hast du dagegen ein Gerätepasswort vergeben, dass den Zugriff auf die Konfiguration der O2 Homebox mit einem Passwort absichert. Dadurch können z.B. andere Nutzer in deinem Netzwerk - z.B. die Kinder - keine unbefugten Änderungen an der Konfiguration vornehmen.

Siehe auch die beigelegte Kurzanleitung:



Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

nachträglich hier noch kurz der Hinweis, dass, falls ihr das Kennwort für die Weboberfläche des Routers nicht mehr wissen solltet, ihr nur die Möglichkeit habt, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen.

Haltet dafür den Reset-Taster mit einen spitzen Gegenstand 15 - 20 Sekunden gedrückt, anschließend kann der Router wieder neu eingerichtet werden.

Die DSL PIN für den Router oder auch die Internet Zugangsdaten findet ihr entweder in einem PDF Anhang in unserer E-Mail “Willkommen bei o2”, alternativ seht ihr diese Daten auch nach dem einloggen im Online-Portal im Bereich “Mein o2”.

Gruß,

Lars

NEIN, das ist zu blöd! Den ich kann Sie nicht anrufen, weil ich taub bin. Darum ist diese Beratung untauglich. Geben mir am besten ein Brief dafür!

Gruß Hennig

NEIN, das ist zu blöd! Den ich kann Sie nicht anrufen, weil ich taub bin. Darum ist diese Beratung untauglich. Geben mir am besten ein Brief dafür!

Gruß Hennig


Was ist an der Beschreibung genau unklar? Oder hast du dich einfach nur an einen Beitrag drangehangen ohne den Inhalt zu lesen? Wenn du nicht anrufen kannst, es gibt auch andere Kontaktwege, wie zum Beispiel Chat. Unter o2.de/Kontakt findest du diese.

Gruss

Benutzerebene 7

Hallo @scrambled-188571,

auch, wenn wir schon den einen und anderen Kontaktweg anbieten, der ohne das gesprochene Wort auskommt, bieten wir seit kurzem ebenfalls auch einen Service in Gebärdensprache. :-)

Ich bin sicher, dass entweder diese Möglichkeit oder einer unserer anderen Kontaktwege der passende sein wird, damit du deine Frage wirst klären können :-)

Gruß,

Lars

Hier steht viel interessantes, habe mir alles durchgelesen, aber meine Frage kam noch nicht vor:

Ich möchte mein WLAN Passwort ändern. Weil ich es noch nie geändert habe und das natürlich deshalb unsicher ist. Es funktioniert mit allen meinen Endgeräten.

Ich gebe im Browser http://192.168.1.1 ein. Es erscheint eine Site, darauf ist zu lesen: “Kennwort-Schutz”, sowie “Kennwort” mit Eingabe Fenster. 

Aber das oben beschriebene Passwort wird nicht akzeptiert. Ich habe es mehrfach geprüft…  Es auch mit Leerzeichen versucht (zwischen vierer Ziffernblöcken, wie auf der Rückseite des Routers angegeben) , sowie  auch mit http://o2.box .  Das fände ich schon unfair, wenn ich deshalb einen REset machen müsste. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben!?

(Browser : Upgedateter und aktueller Firefox )

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Aber das oben beschriebene Passwort wird nicht akzeptiert. Ich habe es mehrfach geprüft

Das “oben beschriebene” Geräte-Passwort ist das vom Nutzer bei der Ersteinrichtung der o2 Homebox selbst gewählte Passwort. Wenn es nicht akzeptiert wird, hast du es falsch aufgeschrieben.
Es ist NICHT der auf der Rückseite auf gedruckte “WPA2-Schlüssel” (das ist das Passwort für das WLAN), weswegen deine Ausführungen, du hättest es mit Leerzeichen versucht, mehr als seltsam erscheinen. Das von dir gewählte Passwort KANN gar keine Leerzeichen enthalten (das WLAN-Passwort übrigens auch nicht). 

Im übrigen würde ich einen anderen Browser wie Edge oder Chrome empfehlen. Firefox hat in der Vergangenheit öfter Probleme gemacht. 

Hallo @kaimauer,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann scheitert es aktuell bereits an der Anmeldung, um auf die Benutzeroberfläche zu kommen? Hast du das von dir gewählte Passwort wiederfinden können bzw. dich an dieses erinnert?

VG
Dennis

Deine Antwort