Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN zu langsam

  • 10 May 2021
  • 1 Antwort
  • 65 Aufrufe

Hallo Leute,

mein Internet ist schon seit längerem sehr sehr langsam. Mein WLAN ist höchstens mit 3 Geräten verbunden und das nicht mal gleichzeitig. Ich habe die O2 DSL Classic S. Wenn ich eine Seite aufrufen möchte lädt sie lange und dann muss ich an meinem Handy oder Computer das WLAN aus und wieder an machen, damit sie halbwegs schneller lädt. Reset oder Aus und wieder An bringen nichts. Den router habe ich seit ca. 2018, stimmt das wirklich, dass man alle 2 Jahre wechseln sollte? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

danke euch schon einmal im Voraus 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Giulia 14 May 2021, 09:56

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @lhl71,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Die von dir beschriebenen Probleme könnten auch durch eine Störung des DSL-Anschlusses verursacht werden, am Router muss das nicht unbedingt liegen. Um was für einen Router handelt es sich denn bei dir genau?

 

Ich empfehle hier einmal die o2 My Service App auf dein Smartphone zu laden und die Schritte dort einmal durchzugehen. Ggf. hilft auch schon ein Stromreset, dazu einmal den Netzstecker des eingeschalteten Routers aus der Steckdose ziehen und ein bis zwei Minuten warten. Danach fährt der Router ein paar Minuten wieder hoch. Bitte auch die Kabel auf Wackelkontakte prüfen.

 

Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, melde dich bitte telefonisch bei unserer Kundenbetreuung, die Mitarbeiter von unserem technischen Support prüfen dann gerne, ob es an der Leitung oder am Router liegt und leiten entsprechende Schritte ein. Ggf. tauschen sie dann auch deinen Router gegen ein neues Modell.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort