Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN verbunden, kein Internetzugriff

  • 22 October 2014
  • 4 Antworten
  • 13813 Aufrufe

Hi Forum,
bei meinem seit Mitte des Monats neu freigeschalteten DSL gibt es seit einigen Tagen ein Problem:
Obwohl mein Notebook mit dem Router über WLAN verbunden ist, habe ich keinen Internetzugriff.
Habe mir in den Foren schon allerhand durchgelesen, leider hat noch keine der dort genannten Maßnahmen funktioniert.
Ein anderes Notenbook im Haus hat keine Probleme mit der Verbindung, ich bin gerade über das LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden - das funktioniert.

Maßnahmen wie Router an/aus, Netzwerkadapter an/aus, O2 DSL-Soforthilfe und Windows Netzwerkdiagnose sowie Kontrolle der Routereinstellungen waren alle ergebnislos.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Es hat anfangs ja funktioniert und ich habe keine (bewussten) Konfigurationsänderungen durchgeführt..
Viele Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 5
Hi krisssa,

 

welche Betriebssysteme laufen denn auf den jeweiligen Notebooks ?

 

Hast du dir diesen Thread schon einmal angeschaut? Evtl. hilft dir das ja auch.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/o2Box-6431-Win8-Problem/td-p/654268

 

Grüße

Yvonne

Danke für die Antwort!

Leider ist das nicht die gesuchte Lösung :frowning

Mein Rechner läuft mit Win 7, der andere Rechner im Netzwerk ist ein Mac.
11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II mit aktuellem Treiber, verbunden über eine o2 Box 6431

Anfangs lief mein WLAN top, dann gabs 1-2 Tage lang plötzlich das "verbunden, aber kein Internetzugriff", was sich dann mit Router an/aus noch lösen ließ.
Seit einiger Zeit hilft nun gar nichts mehr außer LAN-Kabel einstecken..

Benutzerebene 7
Was hast du denn bisher alles probiert?

 

Mögliche Lösungsansätze gibt es da viele.

 

- feste IP vergeben

- W-Lan Modus auf nur 801.11 b/g

- Verschlüsselung ändern

 

fällt mir da spontan ein.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

Meistens gelingt es ihnen auch, einfach nicht zu helfen.

Lösungsvorschläge sind meistens Probleme bei Dir zu hause.

 

Mein Router könnte Schuld sein?

Würdet Ihr mir die VoIP Daten geben, müsste ich Euren Router doch gar nicht erst benutzen! 

Ihr seid keine Hilfe!