Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN Verbunden kein Internet


Zum Kotzen.... 

 

Der zweite Tag an dem das Internet nicht mehr funktioniert. Der Router ist mit dem WLAN Verbunden aber er kann keine Internet Verbindung herstellen. 

Dutzende male haben wir den Router nach Anweisung der Webseite Ausgeschaltet/Eingeschaltet, Stecker gezogen und Gewartet, alle Kabel gezogen, Steckerverbindungen gezogen wieder Reingesteckt und kontrolliert. 

Alles ohne Erfolg! 

Der Router Startet, baut eine WLAN Verbindung auf aber es kommt einfach keine Internetverbindung zu stande. Auf sämtlichen Geräten erscheint das WLAN in 2,4 GHz und 5,0 GHz aber immer keine Internetverbindung! 

 

​​​​​​Unsere Nachbarn haben alle Internet in unterschiedlichen Netzen. Vodafone, 1und1, O2, mit den unterschiedlichsten Routern. Fritzbox, Homebox, etc. 

 

​​​​​​Mobiles Internet Funktioniert einwandfrei. 

 

​​​​​Wir haben die Fehlerbehebung der App gestartet und mehrere male durchlaufen lassen. 

Auch dies Ohne Erfolgauf eine Internet Verbindung! 

 

Woran kann es liegen das wir kejne Internet Verbindung herstellen können? 

 

Wir sind echt aufgeschmissen ohne Internet denn alle unsere Unterhaltungselektronik wie Radio, TV oder Spiele brauchen eine Internetverbindung. Unser Smarthome ist kein Smarthome mehr. 

 

Totaler Absturz!!! 

 

Das hat man nun davon das man alle Digitalisierung, Erneuerungen und allen Schnick Schnack rund eine Internetverbindung angeschafft hat. 

 

Kein Internet, kein Smart Home! 

 

So ein Scheiß das wir aufs Internet Gebaut haben und drauf angewiesen sind! 

 

Es funktioniert nichts mehr in unserem Haushalt und das schon 39Stunden 

 

Verschoben in “Router, Software, Internet & Telefonie”, o2 Michi, 17.07.2022/12:59

​​

icon

Lösung von fritz04 17 July 2022, 12:50

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Störung hast du telefonisch gemeldet? Damit die Leitung geprüft wird.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Moin,

was ist das für ein Router?

Hier mal was dir die LED vom Router sagen wollen.

Wichtig ist was die DSL LED macht.

 

Woran kann es liegen das wir kejne Internet Verbindung herstellen können?​​

An Nachlässigkeit bei der eigenen Planung des Smart Home!

Ausfälle techn. Systeme sind NORMAL und müssen eingeplant werden. Wenn große Abhängigkeiten zum Internet bestehen, dann muss ein Notfallplan her und z.B. ein LTE-Router oder zumindest Handy-Hotspot.

Ob jetzt jemand in die Leitung gebohrt hat oder ein Telekom-Mitarbeiter die Leitung falsch umgeklemmt hat, das wirst Du vielleicht nach der Instandsetzung erfahren.

Benutzerebene 7

Hallo @Stink-Sauerer-Rablinghausener vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Ein Ausfall des Netzes in Rablinghausen ist ärgerlich. Wie schaut es aktuell aus? Kannst du den Service wieder nutzen?
Konnten bs0, fritz04, Klaus_VoIP und schluj dir bereits weiterhelfen? Vielen Dank an dieser Stelle für euren Support.
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand. 💙

LG
Michael

Deine Antwort