Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan-Schlüssel


Wo finde ich den Wlan-Schlüssel.

Diese ellenlange Nummer der auch immer am Handy gefragt wird ;-)

LG Manuela


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Normalerweise werden die WLAN-Schlüssel im  Routermenü im Klartext abgespeichert.

 

Ansonsten:

 

Vernünftigerweise hat man das werkseitig vorgegebene WLAN-Passwort durch ein eigenes WPA2-Passwort ersetzt. Dieses ist 63-stellig, und sieht z.B. so aus:

z5M4Ml21KxYE3dgSysgg3BRSCee1KpAKtWNGIOGcMnpORWqQPW6ShXttCXtVM3p

Hilfreich ist dabei ein Passwortgenertor: http://darkvoice.dyndns.org/wlankeygen/

Dieses Passwort sollte man sich gut aufschreiben!

 

Sollte man sich noch kein persönliches Passwort ausgedacht haben, dann steht dieses entweder im Willkommensbrief, oder auf der Rückseite des Routers.

 

Achtung: wenn man ein WLAN-Passwort im Willkommensbrief erhalten hat, dann stimmt das Passwort auf der Rückseite des Routers nicht mehr!

 

Passwort vergessen? Kein Problem, in diesem Fall verbindet man sich per LAN mit dem Router, und kann das alte WLAN-Passwort dort auslesen, oder ein neues vergeben.

 

Gruß

 

akapuma

Ich wollte mein Tablett mit dem Internet verbinden und brauche dazu eine Schlüsselnummer. Wo finde ich diese Nummer, ich habe eine Prepaid Karte

Benutzerebene 3
Die Informationen des Wlans (SSID=NAME des WLANS und WPA Schlüssel) stehen auf der Unterseite des WLanrouters.