Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN Router anschließen durch Techniker


Hallo, Ich bin vor einem Monat umgezogen und hatte bereits in der alten Wohnung einen WLAN router von O2. Zunächst wurde uns gesagt wir müssten nur den Stecker in die Steckdose stecken dann läuft alles (natürlich nicht). Also sollte jetzt am 22.10 ein Techniker kommen. Nachdem wir die Terminbestätigung per Post (an die richtige Adresse) zugeschickt bekommen haben, stellte sich heraus das o2 gerne das WLAN an der alten Adresse (welches dort bereits seit einem Jahr lief) anschließen möchte. Nachdem wir nun zahlreiche Minuten in der Hotline verbracht haben haben wir jetzt für die neue Adresse einen neuen Termin bekommen: 6.11.
Als Student ist man auch zuhause auf das Internet angewiesen, da man ständig Daten abfragen oder Texte, etc. herunterladen muss.
Zusammengefasst haben wir jetzt ca 1,5 Monate kein Internet, obwohl wir bezahlen und das nur weil der WLAN Router an der alten bereits seit einem Jahr bestehenden Adresse angeschlossen werden sollte.
Macht auf jeden Fall gute Laune.
icon

Lösung von o2_Lars 22 October 2018, 13:17

Zur Antwort springen

3 Antworten

Du brauchst doch nur mit 15-sekündigen Druck auf Reset die Werkseinstellungen wiederherstellen, PIN eingeben und der Router läuft(Leitungsschaltung vorausgesetzt). Wozu willst Du denn einen Techniker kommen lassen? Staun ...
Ein Techniker kostet Dich soviel wie 4 Fachleute vom Studentenhilfswerk. Und die sind sogar schneller. 😉

Oder ist was an der Schaltung fehlerhaft?
Benutzerebene 7
Hallo Denise,
ich habe so erstmal weder unter Deinem Namen noch unter der E-Mail-Adresse, die Du hier im Forum nutzt einen Datensatz gefunden. Kann es sein, dass eine andere E-Mail-Adresse genutzt wird? Oder läuft der Vertrag unter Umständen auf einen anderen Namen? Der Techniker für die Freischaltung des Anschlusses nach dem Umzug war bereits vor Ort?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo Denise,
da jetzt hier nach dem ersten Posting keine Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich das Anliegen zwischenzeitlich klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

Deine Antwort