Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Probleme bei der Homebox 2 (6641)!!!

  • 22 January 2016
  • 4 Antworten
  • 2071 Aufrufe

Hallo, ich habe seit 1-2 Wochen die neue Homebox 2 durch einen kostenfreien Hardwaretausch. Es versprach bessere WLAN Geschwindigkeit und Reichweite. Doch ich konnte nur das Gegenteil feststellen. Wenn ich direkt neben dem Router sitze, ist die Geschwindigkeit nicht sehr schlecht, doch manchmal bricht die Verbindung einfach ab. Im Obergeschoss kein WLAN - Oder nur selten! Die WLAN Geschwindigkeit + Reichweite meiner vorherigen Homebox 3232 war sogar besser, aber trotzdem schlecht. Ich habe sehr oft gelesen bzw. gehört, dass sich viele über das WLAN von der Homebox 2 beschwert haben. Ich bin seit 2010 treuer Kunde, könnte mir evtl. hier jemand helfen was ich jetzt machen soll? So kann das ja nicht weitergehen! Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen


4 Antworten

Die Homebox 2 taugt gar nichts. Von der Reichweite ist es eher bluetooth als wlan.

Genauso ist es! Man kann auch kaum was dagegen tun. Wieso verteilt o2 so ein schrott an Kunden? Seit mehr als 6 Jahren bin ich Kunde, noch nie sowas schlechtes wie die Homebox 2 gesehen. Die Internetgeschwindigkeit per LAN Kabel am Pc st ein wenig schneller als die von meiner alten Homebox 3232. Aber WLAN ist zum kotzen...

Moin,

die einzige Verbesserung, die mir bekannt ist und ohne Repeater/Access-Point funktioniert ist, die Lage der Box zu verändern, senkrecht hinstellen/hängen für die Versorgung einer Etage, hinlegen für die Versorgung über Stockwerke.

Zum Test kann noch der Kanal geändert, Modus geändert, WPS deaktiviert oder eines der beiden Funknetze deaktiviert werden, aber viel verspreche ich mir davon nicht.

Ansonsten hilft wirklich nur ein Repeater oder Access-Point, oder die Anschaffung einer Fritz 7490.

Greetz :-)

Danke für deine Hilfe, doch das habe ich bereits getan. Wie viele andere liegt das Problem an der Homebox 2. Wlan ist wirklich grottenschlecht. Gestern oft die Hotline angerufen: 'Wartezeit beträgt mindestens 10min.' Habe mehr als eine halbe Stunde gewartet und trotzdem nichts. Weder telefonisch, noch per Chat erreichbar. Wahrscheinlich muss ich nach all den Jahren kündigen.

Deine Antwort