Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan Password vergessen.


Ich habe mein  password vergessen um bei DSL Router anmelden.

Hab schon alles versucht pw:0000, 1234, 123456,admin angeben geht trozdem nicht

Hab auch Reset knopf schon gedrückt geht trozdem gar nicht.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Das Benutzer-Passwort bei o2-ZyXEL-Routern lautet Standard-Passwort nach Reset 1234.

Bei der o2-FritzBox besteht die Möglichkeit, diese zu Resetten. Dann erfolgt er Zugriff ohne Passwort.

 

Das WLAN-Passwort ist viel länger und individuell, und in der Box sichtbar. Man sollte das von o2 vergebene WLAN-Passwort durch ein eignenes ersetzen. Hilfreich: http://darkvoice.dyndns.org/wlankeygen/

 

Bei Alice weiß ich es leider nicht.

 

Gruß

 

akapuma

Bei den O2/Alice-Geräten steht der WLAN-Schlüssel auf der Unterseite des Routers (der Schlüssel kann von einem selbst natürlich auch geändert werden). 

 

Der Zugang zur Weboberfläche ist nach einem Reset ohne Passwort möglich, man wird dann aufgefordert, selbst eines zu vergeben.

 

Um die Werkseinstellungen wieder zu aktivieren, muss der Resetknopf so 10 Sekunden gedrückt werden.

Wenn ich mich in mein E-Book Tolino einloogen möchte werde ich nach einem Wlan Passwort gefragt-welches ist das richtige ?

 

 

Rolf

Benutzerebene 2
Hallo,

 

entweder das was unten auf dem Router steht sofern du kein eigenes vergeben hast. Ansonsten das von Dir festgelegte Passwort.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

 

ich habe mein w-lan passwort vergessen ............. wie kann ich dieses .... ohne Reset des Routers herausfinden?

Benutzerebene 2
rudi1711 schrieb:
ich habe mein w-lan passwort vergessen ............. wie kann ich dieses .... ohne Reset des Routers herausfinden?

Hallo,

 

dann solange probieren bis du auf das richtige kommst. 😀

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Das kommt immer auf den Router an. Bei einigen Routern kann man es im Klartext sehen. Man muß nur per LAN (ohne W) auf den Router, und man darf das Routerpasswort (nicht identisch mit dem WLAN-Passwort) nicht vergessen haben.

 

amigameister schrieb:dann solange probieren bis du auf das richtige kommst.

Hehe, ein "gutes" WLAN-Passwort ist 63-stellig und mindestens alphanumersich. Da kann man lange probieren...

 

Gruß

 

akapuma

 

Benutzerebene 5
Ist es denn auf keinem der Geräte die mal im WLAN waren mehr eingerichtet/hinterlegt? Normalerweise kannst du es dir dort anzeigen lassen, auf dem PC oder Handy z.B.

 

Grüße

Yvonne

hallo

will in mein router rein leider habe ich das kennwort vergessen

Benutzerebene 5
Hallo marinko,

 

dann bitte einmal den Router komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu bitte den Reset-Button auf der Rückseite des Gerätes etwa 30 Sekunden gedrückt halten.

Beachte bitte, dass WLAN-Einstellungen etc. dann neu eingerichtet werden müssen.

 

Grüße

Yvonne