Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN nicht funktionsfähig


Hallo liebe O2 Community ich war 2 Wochen im Urlaub hatte meinen Router ausgeschalten seit dem ich wieder da bin funktioniert das WLAN nicht mehr es leuchtet nur der Intermet Button was kann ich tun ? Ich freue mich über eure Hilfe LG


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leuchtender "Intermet Button"? Anscheinend ist das kein Router von o2. Wenn dein eigener Router nicht Ordnung ist, nimm doch das von o2 bereit gestellte Gerät.

Der Router ist von o2 es gibt an der Seite unterschiedliche Beschriftungen Power, WLAN ,Internet etc. Und dort leuchtet natürlich Power in grün und Internet , aber bei WLAN zeigt der Router nichts an

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die O2 Router, die ich kenne, haben keinerlei beleuchtete Knopfe=Buttons.

Wenn die Kontrollleuchte für WLAN nicht leuchtet, ist die Funktion wohl schlicht ausgeschaltet. Schalte sie doch einfach wieder an.

Na danke für diese Antwort......

wie in meiner zweiten Antwort sind an der Seite des Routers Lämpchen KEINE Button,

Ich kann logischerweise nichts an oder abschalten!

Und von den Lampen leuchtet nur WLAN und logisch Power aber leider nicht Internet.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja was denn nun? Weiter oben hast du geschrieben, "Internet" würde grün leuchten und WLAN wäre aus. Jetzt ist es umgekehrt. Im übrigen wissen wir auch immer noch nicht, um welches Gerät es überhaupt geht.

Also am besten noch mal genau hinschauen und aufschreiben, welchen Router du benutzt und wie genau denn nun der Status der einzelnen Kontrollleuchten ist.

Ja tut mir leid hatte ich in meiner letzten Nachricht vertauscht.

Ich melde mich sobald ich zu Hause bin um nachzuschauen wie genau der Router heißt.

Also ich habe folgenden Router zu Hause:

O2 HomeBox 6641

Folgende Lämpchen blinken grün: Power und Internet und bei dem Wlan Lämpchen tut sich gar nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Um mich zu wiederholen:

Wenn die Kontrollleuchte für WLAN nicht leuchtet, ist die Funktion wohl schlicht ausgeschaltet. Schalte sie doch einfach wieder an. Die WLAN-Funktion der O2 Homebox 6641 ist selbstverständlich an- und ausschaltbar.

Siehe Benutzerhandbuch.

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 

Entschuldigung, aber ich bin kein Profi und nur weil ich den Router komplett ausgeschalten habe, war mir nicht bewusst, dass ich dann das WLAN nochmal extra wieder einschalten muss.

Trotzdem DANKE für die Hilfe.

Deine Antwort