Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN funktioniert nicht, obwohl Verbindung steht.


Hatte vor 2 Wochen kompletten Internetausfall durch eine Störung.

Danach funktionierte mein Internet trotzdem nicht- Router austauschen lassen.

Nun geht es zwar wieder aber irgendwie auch nicht.

WLAN. Zeichen wird auf dem Handy angezeigt und bei Einstellungen auch als verbunden ohne Warnungen, Ausrufezeichen usw. TV lässt sich auch mit dem WLAN verbinden.

ABER: Wenn ich Musik oder Filme streamen will, bin ich trotz WLAN- Verbindung OFFLINE.

Am Router leuchtet alles grün, auch Neustart, Kabel ziehen und neu stecken, neues Einrichten des Routers etc. klappt alles nicht.

Was kann ich noch tun?

Danke für Antworten...

icon

Lösung von blue_screen 15 March 2017, 16:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Geht das Internet denn per Kabel?

Hmm, muss mit dem Notebook mal testen, ob das mit Kabel dann schneller klappt. Mit Handy bleibt das Problem ja aber bestehen.

Aber ich teste das mal...

Sonst noch eine Idee?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Deine Beschreibung ist etwas unklar. Welchen Router setzt du denn ein und wie ist der Status der Kontrollleuchten. Bitte konkret: Welche LED leuchten oder blinken in welcher Farbe?

Funktioniert denn die Internetverbindung mit anderen Geräte? Funktioniert beim Handy nur das Streaming nicht oder ist generell keine Internetnutzung mit dem Handy möglich?

In meiner Auftragsbestätigung steht ,,HomeBox 2".

Die Kontrollleuchten leuchten grün, WLAN und DSL blinken grün.

Infolampe leuchtet meistens nicht (ab und zu blinkt sie grün oder ganz kurz rot)

Sobald ich WLAN am Handy ausschalte, kann ich perfekt über LTE surfen, schneller und problemfreier als mit WLAN.

Auch der versuch, den Router weiter ans Wohnzimmer zu ziehen, dort, wo ich mit Handy und TV sitze, hat keine Verbesserungen gebracht. Router steht ca. 5 m vom Wohnzimmer entfernt, ob Türen auf oder zu macht keinen Unterschied :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Homebox 2 ist ein Sammelbegriff für die O2 Homebox 6641/6441/6741. Die Geräte sind von Hard- und Software unterschiedlich stammen von 3 verschiedenen Hersteller. Die Modellnummer steht auf dem Karton und auf der Rückseite des Geräts.

Wenn die DSL-LED blinkt, besteht keine DSL-Verbindung und folglich können keinerlei Dienstes des Anschlusses genutzt werden. Wende dich für die Aufnahme eines Störungsticktes an die Störungshotline.

Dein WLAN ist davon abgesehen wahrscheinlich völlig in Ordnung.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Deine Antwort