Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN blinkt

  • 22 October 2018
  • 5 Antworten
  • 3702 Aufrufe

Hallo, Problem, WLAN Verbindung steht, aber kein übertragen von Daten möglich. LED blinkt sporadisch. PLZ 38350 Helmstedt.
Neustart des Routers durchgeführt
Problem besteht seit 72/Stunden
Lösungsansätze?
icon

Lösung von o2_Lars 29 October 2018, 10:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

besteht denn überhaupt eine Internetverbindung, sprich, leuchtet die DSL und Internet Lampe ?
Wenn nein, liegt entweder eine technische Störung vor, dann kann dir nur die Störungshotline weiter helfen, wenn denn auch keine offenen Beträge auf deinem Kundenkonto existieren und deshalb DSL abgeschaltet wurde (keine Wertung, nur schon zu viel hier gelesen).

Greetz
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn WLAN blinkt, ist dies das Zeichen, dass hier ein Datenaustausch passiert. Deshalb blinkt auch die Telefon-LED bei einem Telefonat.

Wenn die DSL-LED ebenso blinkt oder aus ist, dann liegt hier definitiv eine Störung vor. Im Normalfall MUSS immer Power, DSL, Internet und Telefon mindestens durchleuchten (wobei Internet und Telefon auch aus oben benannten Gründen) blinken können.
Leuchtet und blinkt im Wechsel... Alle paar Minuten.... Bezahlt, klar😝
Benutzerebene 7
Hallo Andy,
alle anderen LED leuchten? Also auch DSL, Internet und Telefon? Funktioniert die Verbdinugn und Datenübertraguing üer LAN-Kabel? In dem Fall dann den Router bitte einmal durch etwa 20-sekündiges drücken auf den Resetschalter auf den Werkszustand zurück setzen und mit Einabe der PIN neu einrichten.
Wenn dies keine Besserung bringen sollte, ist es sinnvoll, die DSL Störungshotline zu kontaktieren.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, bin ich mal optimistisch und nehme an, dass sich das Anliegen mittlerwile, zum Beispiel durch die Kundenbetreuung oder einen erset beheben ließ :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort