Gelöst

Wie lange dauert VDSL 50 Tarifwechsel?

  • 10 Dezember 2014
  • 6 Antworten
  • 1134 Aufrufe

Hallo,

habe am 26.11.14 den Tarifwechsel zu VDSL 50 über das Internet gemacht.

Seitdem steht unter Auftragsstatus "Produktwechsel: wartend".

 

Wie lange wird es ca. noch dauern? (Bei Nachbarn wurde es seitens Telekom schon geschaltet.)

Nur ich warte noch :frowning

 

Wäre für eine Auskunft zum aktuellen Stand dankbar ☺️

icon

Lösung von o2_Stefan 11 Dezember 2014, 13:05

Bei einer bestehenden Kündigung wird kein Tarifwechsel mehr durchgeführt.



 



Gruß

Stefan



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Das kann lange bis sehr lange dauern. Les dich mal im Forum durch. Im Dezember wird ganz sicher nichts mehr draus. Wenn du Glück hast im Januar oder Februar.
Also ich hab am 10.04.14 eine Änderung auf VDSL (Option Speed) beauftragt bekommen hab ich sie am 07.05.14 . 4 Wochen sind fast Minimum bei Dir fällt noch die Weihnachtszeit  und Jahreswechsel dazwischen . Also wenn Du nen Termin Mitte Januar 15 bekommst kannst zufrieden sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo arthurl1204,

 

du schreibst folgendes:

Wie lange wird es ca. noch dauern? (Bei Nachbarn wurde es seitens Telekom schon geschaltet.)Nur ich warte noch :frowning

das lässt sich wahrscheinlich so nicht pauschal beantworten. Sofern die letzte Meile bei dir nicht von der Telefonica ist, dann liegt es am Vorleister (z. B. die Deutsche Telekom AG).

 

Ein Beispiel dazu: Ich selber bin Internetkunde bei 1&1. Ich habe zurzeit eine bis zu 16 MBit/s DSL Leitung, wo ich aber nur 6,9 MBit/s an Download habe. Dort ist Vodafone der Vorleister. Bei uns in der Stadt und sogar im gesamten Kreis hat die Deutsche Telekom AG alle alten Verteilerkästen (oder wie die auch immer heißen) gegen die ganz neuen sehr großen ausgetauscht. Somit kann man im gesamten Kreis (also alle Städte und Gemeinden) schnelles Internet bekommen. So gut wie überall gibt es bis zu 50 Mbit/s. An einigen Stellen geht es sogar bis zu 100 MBit/s. Am 17. September 2014 hab ich online auf der Homepage von 1&1 im Kunden-Login einen Tarifwechsel auf die bis zu 50 MBit/s VDSL Leitung angeklickt, d. h. bestellt. 1&1 wurde immer wieder von der Deutschen Telekom AG vertröstet, das zurzeit keine Leitung frei wäre. Ende Oktober 2014 bekam 1&1 sogar eine Sperre von der Deutschen Telekom AG auferlegt, d. h. 1&1 durfte erst wieder ab dem 20. November 2014 wegen meiner VDSL Leitung nachfragen, was 1&1 auch tat. Am 21. November 2014 bekam ich dann die Antwort von 1&1, dass die Deutsche Telekom AG den Auftrag, mir die bis zu 50 MBit/s zu schalten, angenommen hat, aber noch keinen Schalttermin genannt hat. Am 26. November 2014 bekam ich von 1&1 mitgeteilt, dass mein Anschluss am 27. Januar 2015 von der Deutschen Telekom AG geschaltet wird. Also muss ich noch solange warten.

 

 

Soviel also zum Thema "Wie lange dauert der Tarifwechsel". Das hilft dir zwar nicht weiter und beantwortet auch nicht deine Frage, aber es soll nur zeigen, wie z. B. die Deutsche Telekom AG mit Kunden anderer Provider umgeht. Wäre man ein direkter Kunde bei der Deutschen Telekom AG oder wollte es werden, dann würden die das ganze wahrscheinlich sehr viel schneller schalten.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
arthurl1204 schrieb:
Hallo,

habe am 26.11.14 den Tarifwechsel zu VDSL 50 über das Internet gemacht.

Seitdem steht unter Auftragsstatus "Produktwechsel: wartend".

 

Wie lange wird es ca. noch dauern? (Bei Nachbarn wurde es seitens Telekom schon geschaltet.)

Nur ich warte noch :frowning

 

Wäre für eine Auskunft zum aktuellen Stand dankbar ☺️

Reden wir über den selben Anschluss wie in diesem Thread?

 

Frage zu Kündigungsdatum

 

Gruß

Stefan

 

o2_Stefan schrieb:
arthurl1204 schrieb:
Hallo,

habe am 26.11.14 den Tarifwechsel zu VDSL 50 über das Internet gemacht.

Seitdem steht unter Auftragsstatus "Produktwechsel: wartend".

 

Wie lange wird es ca. noch dauern? (Bei Nachbarn wurde es seitens Telekom schon geschaltet.)

Nur ich warte noch :frowning

 

Wäre für eine Auskunft zum aktuellen Stand dankbar ☺️

Reden wir über den selben Anschluss wie in diesem Thread?

 

Frage zu Kündigungsdatum

 

Gruß

Stefan

 

ja genau. ist ja noch legitim bis zum kündigungsdatum den tarif zu wechseln? 😛

 

@o2_Stefan könntest du nach dem stand schauen evtl.? wäre super ☺️

Benutzerebene 7
Bei einer bestehenden Kündigung wird kein Tarifwechsel mehr durchgeführt.

 

Gruß
Stefan