Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich eine DSL Störung online melden? Telefonhotline nicht erreichbar!


Ich habe seit 2 Tagen in Hamburg weder dsl Telefon noch Internet (Beide LEDs am Router aus. WLAN leuchtet, Adminseite auf Router über WLAN erreichbar. Aber nicht das Internet)  . Habe den Router schon mehrmals neu gestartet, alle Kabel überprüft.

Nun wollte ich die Störung telefonisch melden. Der "Service O2"  hier ist eine Frechheit, Nach vielen Fragen durch einen Automaten bin ich in eine Schleife mit "voraussichtlicher Wartezeit" von 45 Minuten geschickt worden!

Einzige "O2" online "Hilfe": dieses User Forum. Kein Kontakt direkt zum Service. Unverschämt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie kann ich nun da weiter kommen?

Habe das Gefühl, der Support wird immer mehr auf den Kunden von O2 abgewälzt. Ziehe eine Kündigung in erwähgung.

Gruß Klaus

ein frustrierter Kunden 

icon

Lösung von blue_screen 29 June 2017, 14:57

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Störungsmeldungen sind nur über die extra zu diesem Zweck eingerichtete kostenlose Störungshotline möglich.

DSL-Störung
Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Sehr netter "Versuch". Habe Punkt 1 komplett abgearbeitet. Aber um ein Ticket aufmachen zu können , muss man die Hotline anrufen und da wurde ich in die Warteschleife (45 Minuten!) gestellt. Wer kann schon so lange warten ? Habe auch noch anderes zu tun als auf das Handy zu starren und zu warten.

Also eine weitere Lösung, ausser dieses Forum,  wurde nicht angeboten ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hatte ich doch geschrieben: Störungsmeldungen NUR TELEFONISCH ÜBER DIE STÖRUNGSHOTLINE!

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ganz einfach: es ist nicht akzeptabel den Kundenin eine 45 Minuten Warteschlange zu schicken.

Kein Angebot auf Rückruf oder ähnliches. Im besten Falle ist man nach 44 Minuten abgelenkt, der Support meldet sich und man kann nicht sofort rangehen und muss erneut in die Schleife. Das ist doch nicht State of the Art. Da fühlt man sich als Kunde doch nicht als wichtig genug genommen.

Warten bis 5 Mnuten . OK. Aber 45?

Und ich denke, DU hast die Frage nicht richtig verstanden. Ich fragte nach ONLINE Alternativen!

Siehe Überschrift: Wie kann ich eine DSL Störung online melden?

Na klar ist das nicht akzeptabel. Sagt hier auch keiner. Aber wir anderen Kunden können auch nix dafür. An der Störungshotline führt dennoch nichts vorbei. Das können wir alle nicht ändern. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke, DU hast die Antwort nicht richtig verstanden. Aber es sei hier zum dritten mal geschrieben: 

Frage: Wie kann ich eine DSL Störung online melden?

Antwort: Gar nicht.

NUNsind wir auf das Hauptproblem gekommen:

Diese Forum ist in keinster Weise scheinbar von O2 als echte Hilfe gedacht.

Nur zum "Abfrusten" der User.

Dann ist es doch eine Frechheit von O2 auf der Hilfe Seite zu schreiben:

Kann ich mein Anliegen auch online platzieren?

und als "Lösung" anbieten:

Ja, in der Online Community findest du wertvolle Hilfestellungen und eine hilfsbereite Community.

Also ist O2 nicht dazu bereit, wirklich zu helfen. Hat das netter Weise den User selbst überlassen sich zu helfen.

DAS solltet ihr user euch hier mal durch den Kopf gehen lassen.

Versuch mal morgen früh gegen 8-9 Uhr anzurufen. Meiner Erfahrung nach ist die Wartezeit viel kürzer.

klaus-b schrieb:

Diese Forum ist in keinster Weise scheinbar von O2 als echte Hilfe gedacht.

Nur zum "Abfrusten" der User.

Quatsch.

klaus-b schrieb:

Kann ich mein Anliegen auch online platzieren?

und als "Lösung" anbieten:

Ja, in der Online Community findest du wertvolle Hilfestellungen und eine hilfsbereite Community.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mal ein bisschen im Forum zu stöbern und nicht nur Dein Problem zu sehen (und dieses zu verallgemeinern), würdest Du schnell sehen, dass das Forum als Kunden-helfen-Kunden-Forum prima funktioniert. Natürlich nicht in jedem Fall. Bei bestimmten Störungen muss man sich halt an die Störungsstelle wenden. Dass das in Deinem Fall nicht sonderlich super funktioniert und Du gefrustet bist, ist verständlich. Das aber gleich zu pauschalisieren und zu verallgemeinern, ist ungerecht.

Kapiere es oder lasse es sein: in Deinem speziellen Fall musst Du anrufen.

Es gibt leider nur die Möglichkeit telefonisch die Störung zu melden. Auch ich war tagsüber mehrmals 45 Minuten in der Warteschleife bis ich ohne Ankündigung einfach rausgeschmissen wurde. 1 Tag später habe ich um 7.30 Uhr nochmals versucht und hatte nach 5 min Wartezeit einen freundlichen Mitarbeiter der mir aber nicht weiterhelfen konnte. Da werden von o2 Boxen verschickt mit dem Hinweis der Freischaltung zu einem bestimmten Zeitpunkt und ab da geht gar nichts mehr. Seit Tagen warten wir auf einen Technikerrückruf...nein kein Frust...nur Tatsache, dass dies so nicht geht!

Nicht jeder Haushalt hat einen PC noch gibt es Mitbürger die aus gesundheitlichen oder Altersgründen ihren Telefonanschluss für Pflegepersonal, Ärzte etc. benötigen....ein Handy als Alternative kann hier nicht die Lösung sein!

Ist ja nicht so als ob man etwas umsonst haben möchte!

Sowohl die Leistung als auch der Service von O2 sind einfach eine Katastrophe! Ständige Verbindungsausfälle der Internetverbindung, schwache veraltete Route, die O2 ablehnt zu wechseln und man bis Ende des Vertrages benutzen muss, ständige Ausfälle der Telefonverbindung ( keine Anrufe oder Nachrichtenempfang möglich). Keine Kontaktmöglichkeit zum Störungs- oder Kundendienst über Email oder Formulare, selbst nicht aus dem Login- Kundenbereich….etc Überhaupt nicht zu empfehlen.

Dann solltest du einfach den Anbieter wechseln und dich nicht quälen. Gerade wo im DSL Bereich o2 kostenneutrale Monatsverträge anbietet.

Sowohl die Leistung als auch der Service von O2 sind einfach eine Katastrophe! Ständige Verbindungsausfälle der Internetverbindung, schwache veraltete Route, die O2 ablehnt zu wechseln und man bis Ende des Vertrages benutzen muss, ständige Ausfälle der Telefonverbindung ( keine Anrufe oder Nachrichtenempfang möglich). Keine Kontaktmöglichkeit zum Störungs- oder Kundendienst über Email oder Formulare, selbst nicht aus dem Login- Kundenbereich….etc Überhaupt nicht zu empfehlen.

Wie jetzt? Hat o2 dich gezwungen, den Vertrag mit Router abzuschließen? 😮

Sowohl der Inhalt des postings von NoNeverO3  als auch der Ort im O2-Forum sind einfach eine Katastrophe!

Man postet nicht in fremde, erledigte Angelegenheiten! Schon gar nicht in solche Leichen von vor 2 Jahren. 

Sowohl die Leistung als auch der Service von O2 sind einfach eine Katastrophe! Ständige Verbindungsausfälle der Internetverbindung, schwache veraltete Route, die O2 ablehnt zu wechseln und man bis Ende des Vertrages benutzen muss, ständige Ausfälle der Telefonverbindung ( keine Anrufe oder Nachrichtenempfang möglich). Keine Kontaktmöglichkeit zum Störungs- oder Kundendienst über Email oder Formulare, selbst nicht aus dem Login- Kundenbereich….etc Überhaupt nicht zu empfehlen.

 

Hallo @NoNeverO3 

Magst du einen eigenen neuen Beitrag erstellen und dort noch mal dein Anliegen darlegen, das dient der Übersichtlichkeit und alle profitieren davon.

Vielen Dank. Gruß Matze  

Deine Antwort