Warum O2
Warenkorb
Service

wie erstelltt man den Mc Adressen Filter

  • 28 January 2016
  • 6 Antworten
  • 2013 Aufrufe

Ich würde gerne meine Mc Adresse vom Handy eingeben aber da kommt immer eine Fehler Meldung..

Bitte erstellen Sie zuerst einen MAC Adressen Filter für Ihren Computer!!

Wie mache ich das??


6 Antworten

Besser ist es eine bereits im Router angemeldete Mac-Adresse in eine Quasi-Whitelist aufzunehmen und Neuanmeldung neuer (unbekannter) Mac.Adressen zu verhindern.

"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

Erstmal danke für die Antwort,

trotzdem weiß ich immer noch nicht wie man es macht und meine Tochter wird langsam nervig weil sie mit ihrem Handy nicht ins Internet kommt

Benutzerebene 6
Wenn du bis jetzt keinen Filter drin hattest,kann es auch nicht daran liegen das deine Tochter nicht ins Internet kommt.

Du schreibst auch mit keinem Wort was Du wo eingeben willst. Ein Filter dient zum Ausfiltern - also Vermeiden unerlaubten Zugriffes. Wenn es keinen Filter gibt, dann muß am Handy nur das WLAN-Passwort eingegeben werden.

Benutzerebene 1
Hallo,

um was für einen Router handelt es sich denn, dann kann man Dir speziell weiterhelfen.

Liebe Grüße

Pavilion

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mal bescheidene Frag wozu brauchst du die MAC-Adresse? diese wird nach Eingabe des WLAN Passwortes automatisch im Router hinterlegt. Wenn du den WLAN-Schlüssel meinst der steht meist auf der Rückseite deines Routers, bzw wenn Fritz!Box 7490 vorhanden auf der mitgelieferten CD- Hülle unter WLANschlüssel. Ich selbst finde bei meinem Smartphone und Tablet auch keine MAC-Adresse. Wüßte auch nicht wo die steht Beim PC weiß ich es.

Deine Antwort