Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie bekomme ich die SIP Daten für Telefonie für meinen (eigenen) Fritz!Box Kabelrouter?

  • 30 November 2021
  • 4 Antworten
  • 727 Aufrufe

Hallo!

Wir wurden von O2 als Bestandskunden von DSL auf Internet über Kabel umgestellt (=Technologiewechsel).

 

Die Fritz!Box Kabel (6951) wird erkannt, und wählt sich erfolgreich ein; Internet geht auch. Was aber nicht geht, ist die Telefonie: mir sind die zugehörigen SIP Telefon Einwahldaten bislang nicht zur Verfügung gestellt worden. Wenn ich mich unter meinem O2 Account einlogge, werden immer noch alte SIP Daten vom DSL-Anschluss angezeigt. Ärgerlich!

 

Dort steht der Hinweis, dass ein Auftrag läuft, und diese Bearbeitung bis zu 48h dauern kann. Es ist inzwischen aber schon die doppelte Zeit verstrichen, ohne dass sich etwas geändert hat.

 

Übrigens, falls jemand fragt: die Fritz!Box hat sich die SIP Daten offensichtlich nicht automatisch vom Server geholt - sonst hätte ich ja auch kein Problem. ;-)

 

Wer, vielleicht auch von den O2-Moderatoren, kann mir helfen? Die Hotline war jedenfalls KEINE Hilfe. Es ist sehr unangenehm, fortgesetzt nicht telefonieren zu können.

 

Schöne Grüße!


4 Antworten

Moin Moin,

Werksrest hast du an der FRITZ!Box durchgeführt (es sei denn die war neu)?

Evntuell kommen die SIP Daten auch später…

Moin,

nein, ich hatte keinen Werksreset durchgeführt, weil der Verkäufer (des nicht gebrandeten, gebrauchten Gerätes) gesagt hatte, das hätte er bereits gemacht. So stand es zumindest in der Anzeige. Dann sollte ich das heute wohl mal selbst machen!?! Und dann die Anmelderoutine bei O2 erneut von Anfang an durchlaufen...

Danke schon mal für den Ratschlag; werde berichten.

Schöne Grüße!

Leider hat sich nach dem Werksreset nichts geändert. Das Kabelmodem zieht sich die SIP Telefoniedaten nicht automatisch, bzw. baut keine Verbindung zum O2 ACS (Server) auf.

Im O2 Account stehen unverändert die veralteten DSL (!) SIP Daten, mit denen ich nichts anfangen kann! Wir können jetzt seit knapp einer Woche nicht telefonieren…

Vielleicht kann sich eine(r) der O2 Moderatoren/Innen mal unseren Fall ansehen? Wir bräuchten jetzt dringlich die SIP Telefoniedaten für die manuelle Einrichtung. Es ist langsam nicht mehr lustig.

Danke, und Gruß

Hallo @CRGeisler , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :christmas_tree::hugging:

Danke an schluej für den Hinweis zum Werksreset. 

Oft hilft dies, schade, dass es bei dir keine erhoffte Lösung gebracht hat.

Hast du mal bezüglich der Einsicht in Mein o2 einen anderen Browser probiert und Cache und Cookies gelöscht?

Wie sieht es in der App aus?

Mittlerweile ist ja auch etwas Zeit vergangen: Funktioniert die Telefonie mittlerweile?

Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, bekommen wir das sicherlich geregelt:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Deine Antwort