Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie aktiviere ich IPv6 bei DSL?


Hallo,

gibt es endlich eine Info wann IPv6 eingeführt wird? ...

icon

Lösung von Sächsin 14 June 2018, 18:23

Zur Antwort springen

567 Antworten

Hallo lieber @o2_Lars,

kannst du auch für mich IPv6 aktivieren?
Bei der Hotline komme ich nicht weiter - vielen Dank für die Unterstützung
Hi @Mannix

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich sehe ist bei dir IPv6 schon aktiv,
dann waren die Kollegen an der Hotline da vermutlich schneller 🙂

VG Matze

Hallo o2 Team,

 

bitte bei meinem Anschluss ebenfalls IPv6 aktivieren falls möglich.

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo o2 Team,

 

bitte bei meinem Anschluss ebenfalls IPv6 aktivieren falls möglich.

Vielen Dank im Voraus.

 

@o2_Matze , @o2_Lars ^

Hi @Michael999 

Ist aktiv, Router einmal neustarten, dann sollte eine IPv6 Adresse bezogen werden. 

VG Matze 

Hi@Michael999 

Ist aktiv, Router einmal neustarten, dann sollte eine IPv6 Adresse bezogen werden. 

VG Matze 

 

Super, vielen Dank. Aktivierung funktionierte problemlos.

Top, danke für die Rückmeldung.

VG Matze 

Hallo,

ist das immer noch so, dass man die Freischaltung von IPv6 hier anfragt? Meine Fritte (7490) ist zwar auf IPv6 eingestellt, bekommt aber keinen Präfix.

 

Hi @Nitramin 

IPv6 sollte nun nach einem Neustart des Routers aktiv sein.

VG Matze 

Hallo,

Ich hätte auch gerne IPv6 aktiviert. Vielleicht kann ich dann endlich nach nur 7 Jahren die IPv6 Übergangslösung 6to4 Tunnel bei Hurricane Electric aufgeben. ;)

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @LineNoise,

seit sechs Jahren schon IPv6-Nutzung? Nicht schlecht, da bist Du ja schon recht früh dabei gewesen :-)

Ich habe Dir IPv6 jetzt auch mal am Anschluss aktiviert, Du hast nun also einen echten Dualstack :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

auch ich hätte gerne ipv6 aktiviert. Hab schon lange in der Fritze ipv6 aktiviert aber es tut sich

nix.

 

Vielen Lieben Dank

Benutzerebene 7

Hallo @Noonan,

habe ich für Dich eingerichtet, unter Umständen ist ein Neustart oder Reconnect des Routers erforderlich :-)

Gruß,

Lars

Danke Lars, nach einem Neustart hab ich‘s jetzt auch 👍😁

Hallo,
ich hätte ebenfalls gerne IPv6 für meinen Anschluss aktiviert. Wäre dies möglich?
Vielen Dank!

Hallo @Noonan,

habe ich für Dich eingerichtet, unter Umständen ist ein Neustart oder Reconnect des Routers erforderlich :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

 

würdest Du mir netterweise ebenfalls eine IPv6-Nutzung aktiviert. Könntest Du das netterweise veranlassen?

1000 dank vorab!!

Liebe Grüße

@o2_Matze,@o2_Lars: Ich hätte auch sehr gerne IPv6 (dualstack) an meinem DSL-Anschluss. Danke!

Ich hätte gerne auch IPV6 an unserem DSL Anschluss. 

Danke schon mal im voraus 

@SayuriKumiko   @Carusso   @bigfootsbigfoot  @kleiner-793 

IPv6 ist jetzt aktiv, nach Routerneustart sollte euch der Dienst zur Verfügung stehen.

VG Matze 

Hey @o2_Matze, hey @o2_Lars,

gerne hätte ich auch auf meinem DSL Anschluss IPv6 (Dualstack).

ist das möglich?

 

Herzlichen Dank!

Hi @hr_el91m 

IPv6 ist jetzt aktiv, nach Routerneustart sollte der Dienst zur Verfügung stehen :-)

VG Matze

Was bringt das denn für Vorteile, würde das sonst gerne auch haben. Wenn das jetzt besser sein soll. Danke

Benutzerebene 7

Moinsen 😊

wäre einer der netten Moderatoren so nett und würde die ipv6 Geschichte bei mir auch freischalten ?😁😊😊
vielen Dank im Voraus 😊

@Gaebsta  und @TJC   IPv6 ist nun aktiv und steht nach einem Neustart zur Verfügung.

VG Matze 

Benutzerebene 7

@Gaebsta  und @TJC   IPv6 ist nun aktiv und steht nach einem Neustart zur Verfügung.

VG Matze 

Hey Matze 👍🏻
 

vielen vielen Dank für den schnellen Support 🌹👍🏻👍🏻 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und morgen nen schönen Nikolaus 🤶🏻🎅🏻
 

Lg Sascha 

Deine Antwort