Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Whatsapp Call funktioniert nicht welche Router Einstellungen?


Hallo Leute,

seit dem ich den neuen Router von O2 bekommen habe funktionieren die Whatsapp Anrufe über das WLAN nicht mehr.

Textnachrichten, Sprach - oder Bilddatein werden problemlos gesendet und auch empfangen.

Ich habe den Router: o2 HomeBox 6641

Über mein mobilesinternet klappt es einwandfrei. Ich habe auch schon gegoogelt und einige Einstellungen probiert wie z.B.
Upnp weiterleitung aktiviert und einen Port mit UPD 3478 eingerichtet.
Das komische ist, dass die Whatsapp Anrufe zum Whatsapp meines Vater (der ebenfalls im gleichen WLAN ist, falls es eine Rolle spielen sollte) funktionieren. Ich kann aber andere Kontakte einfach nicht erreichen.

Danke schonmal für eure Hilfen. Bin langsam echt am verzweifeln.

icon

Lösung von o2_Christian 27 May 2016, 17:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Upnp Einstellungen im Router aktivieren.

Benutzerebene 7
Port wieder löschen, macht die Box alleine



Gesagt getan.

upnp ist aktiviert und port hab ich wieder gelöscht.

tut sich trotzdem nichts.

Benutzerebene 7
Hast du die Box danach Stromlos gemacht und nach 5 Minuten wieder drangehängt?

Vielleicht hast Du ja noch einen REpeater oder sowas im Netz hängen. Bei mir läuft das so, völlig prima, sogar WA Telefonie geht so.

Firmware-Fehler in Homebox bei b-Version dürfte die Ursache sein

Moin,

sehe ich wie der VoIP-Droide, das einzige, was ich als Lösung dazu mal gefunden habe, ist der Einsatz eines Repeaters, dann das Wlan darüber nutzen, dann sollte es merkwürdiger Weise funktionieren.

Das warum und wieso erschließt sich mir nicht, allerdings nutze ich weder Whatsapp, noch die 6641.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Hallo TK20,

das Fehlerbild ist bekannt.

Wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an der Behebung durch ein kommendes Firmwareupdate.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Da bin ich ja beruhigt: 1.00(AAJG.0)D8w

Mir scheint aber ich habe eine neuere Version eingespielt bekommen, an die D8w kann ich mich nicht erinnern...

Hallo zusammen,

ich versuche mal den Router mit den gespeicherten Einstellungen aus und wieder anzuschalten.

Vielleicht klappt es dann.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Hilfe.

Hallo Christian,    

Ist dieses Problem gelöst?

Ich habe die gleiche 'b' Version und habe das gleiche Problem, WhatsApp Anrufe arbeiten nur innerhalb im Netzwerk aber nicht mit externen Benutzern.



Wir haben genau das gleiche störende Problem seit wir die Homebox 2 haben.
Gibt es hier mittlerweile neue Informationen bezüglich update? Oder irgendeinen Lösungsansatz?
Benutzerebene 7
Hallo @brancadaneve,
hm... habe ich lange nichts mehr von gehört. Welchen Fehler genau bekommst DU denn und welche Firmware ist auf der Homebox drauf? Welche genau ist es denn?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sie hatte die Auslieferungsfirmware b14 drauf und das Problem wurde vom O2 Kundenservice durch ein Update auf die aktuelle D21 behoben. Siehe anderen Thread.
Benutzerebene 7
Danke für die Rückmeldung. Das eröffnen mehrerer Beiträge zum gleichen Thema erhöht nicht wirklich die Übersicht, daher am besten immer jeweils in einem (eigenen) Beitrag bleiben. Dann ist alles an einem Ort zu finden. Nicht nur für Dich und uns, sondern auch für alle, die danach einmal suchen :-)
Diesen dann doch sehr sehr alten Beitrag schließe ich dann mal.
Gruß,
Lars