Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Vodafone Kabel zu O2 Kabel mit Fritzbox6490


War vorher bei Vodafone Kabel und bin zum 25.04. zu O2 Kabel gewechselt. Ich habe die Fritzbox 6490 von Vodafone übernommen. War ein Leihgerät. Leider ist es nicht möglich, eine Internetverbindung aufzubauen. Lt. O2 ist alles aktiviert. Es wurde alles versucht. Mac Adresse etc. Beim Öffnen einer Internetseite kommt der Startbildschirm von O2 und von Vodafone. Könnte es sein, das die Mac Adresse evtl von Vodafone gesperrt ist ? Wer hatte das gleiche Problem ?

 

icon

Lösung von pirolertal 3 May 2022, 11:42

Zur Antwort springen

13 Antworten

Ich habe die Fritzbox 6490 von Vodafone übernommen. War ein Leihgerät. 

Ein Leihgerät? Selbst wenn Du Schadensersatz zahlst wird es nie von Vodafone freigegeben! Von einem offiziellen Verkauf mit Support und Sachmängelhaftung habe ich noch nie gehört. Macht auch o2 nicht. 

Hallo @pirolertal,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Leider können Kabelrouter, die bei anderen Anbietern geliehen sind, an unseren Anschlüssen nicht genutzt werden. Hier ist entweder die Anmietung eines Routers von uns oder die Anschaffung eines eigenen Routers erforderlich.

Konntest du schon einen neuen Kabelrouter bestellen/erwerben und läuft dein Anschluss schon? Ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit. Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Ja es läuft alles einwandfrei. Leider wurde ich bei Vodafone falsch beraten. Dort wurde mir gesagt, das ich deren “Miet-Kabelrouter” nach Zahlung einer Entschädigung problemlos bei O² nutzen kann. Was sich natürlich dann als falsch herausstellte und ich dadurch 3 Tage kein Internet hatte und etliche Anrufe bei O² tätigte. 

Viele Grüße und Danke hier für die Hilfe 

Hallo @pirolertal,

freut mich, dass jetzt alles noch geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spaß beim Surfen!

Wenn du magst, schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer

Viele Grüße

Giulia

Hallo o2-Community,

dies passt gerade am ehesten auf mein Problem. Ich möchte auch gerne von Vodafone zu euch wechseln. Würde mein Vorhaben aber gerne per Chat (oder nun auch hier) lösen wollen. Per WhatsApp funktioniert es leider nicht, da ich mich nicht authentifizieren kann, da ich ja gerade erst Neukunde werden möchte.

Ich warte noch auf die Bestätigungs-Mail meiner Kündigung von Vodafone. Derzeit habe ich nur dieses Leihgerät von Vodafone, deren eigenes "Design"-Teil. Gerne würde ich von euch den Kabel- bzw. DSL-Router zu meiner Bestellung mit erwerben. Sollte etwas mit der Kündigung nicht funzen, wäre es dann auch möglich zuerst DSL-Internet/Festnetz und dann später auf Kabel umzuswitchen?

Darüber hinaus würde ich auch noch gerne mit meiner Mobilfunknummer zu euch wechseln.

Bin ich hier überhaupt noch richtig, oder ist das alles zu komplex?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Gerne würde ich von euch den Kabel- bzw. DSL-Router zu meiner Bestellung mit erwerben.

Das ist nicht möglich. o2 verkauft weder Kabel- noch DSL-Router. Sie werden ausschließlich vermietet. Siehe Preisliste

Einen o2 my Home-Tarif kannst du jederzeit bequem über die o2 Webseite bestellen. Bei der Bestellung musst du auswählen, ob du Kabel oder DSL möchtest. Eine spätere Änderung ist nicht vorgesehen. Wenn du deine Rufnummer von Vodafone zu o2 mitnehmen möchtest, so musst du dies ebenfalls bei der Bestellung angeben. Wenn du einen Router von o2 mieten möchtest, so musst du dies ebenfalls direkt im Bestelldialog angeben. Bei einem Anbieterwechsel beauftragt normalerweise der Kunde den neuen Anbieter mit der Kündigung beim alten Anbieter.

Bitte beachte die auf der Bestellseite angegebenen Hinweise zum Unterschied zwischen DSL- und Kabelanschlüssen sowie das Produktinformationsblatt, die Preisliste und die o2 AGB/Leistungsbeschreibung

Wenn du auch noch einen o2 Mobilfunktarif bestellen möchtest, würde es sich anbieten wegen des Kombivorteils ggf. den Mobilfunktarif erst nach Aktivierung des o2 my Home Vertrags zu bestellen. Siehe auch: 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Hallo blablup,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie gehe ich denn nun am besten mit der Bestellung der Produkte vor? Das mit dem Erwerb des Routers habe ich etwas doof ausgedrückt. Wollte damit lediglich unterstreichen, dass ich gerne eine Fritzbox "dazu"  hätte.

Danke auch für den Hinweis mit dem Kombivorteil, wäre dann da auch eine TV-Tarif möglich, oder?

Das mit dem Mobilfunk sehe ich unkritisch, da ich dort eh noch einen Monat prepaid habe.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Soweit ich dich verstanden habe, möchtest du nur ein Produkt - nämlich einen o2 my Home-Tarif bestellen. Wähle den gewünschten Tarif mit der gewünschten Anschlusstechnologie auf der o2 Webseite (siehe Links in meiner vorherigen Antwort) aus und folge dem Bestelldialog. Im Laufe des Bestelldialogs kannst du einen Mietrouter als Tarifoption dazu wählen und die notwendigen Angaben z.B. zur Rufnummernmitnahme machen und auswählen, ob du 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wünschst oder keine Mindestvertragslaufzeit. 

Kabelfernsehen wird von o2 nicht angeboten. Du kannst aber das IP-TV Angebot “o2 TV” (=WaipuTV) als Tarifoption zu einem o2 my Home-Tarif oder auch zu einem o2 Mobilfunktarif bestellen.

Ja, du hast mich soweit richtig verstanden. Ob noch ein TV-Produkt dazukommt, müsste ich davon abhängig machen, ob der Kabelvertrag bei Vodafone nun gekündigt ist, oder nicht. Weil, wenn die den Anschluss noch "blockieren", dann müsste ich ja "normales" DSL von o2 nehmen.

Ich bedanke mich vorerst für deine Auskünfte, versuche mich nun an der Bestellung und werde wieder berichten.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du bei o2 einen Anbieterwechsel beauftragst, so erfolgt der Wechsel zu o2 erst zum Vertragsende beim alten Anbieter.

Bitte nur bestellen, wenn du dir zu 100% sicher bist, was du möchtest und deine Angaben im Bestellung-Dialog vollständig oder korrekt sind. Eine Änderung bestehender Bestellungen ist in der Regel nicht möglich!

Hallo @d3rM,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Danke an @blablup für die ausführlichen Hinweise 💙 Ich glaube hier sind keine Fragen offen geblieben, oder? Falls doch, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo .@o2_Giulia,

vielen Dank für deine Nachfrage. Im Grunde hätte ich noch eine letzte Nachfrage, diese bezieht ich allerdings auf meine Mobilfunknummer, welche ich gerne zu euch mitbringen würde. Soll ich diese Frage hier stellen, da es sich ja im Prinzip um ein weiteres Produkt, innerhalb meines Komplettwechsels zu euch, handelt.

Hallo @d3rM,

hier wäre es hilfreich, wenn du dafür einen eigenen Thread im Bereich Mobilfunk: Vertrag & Tarife eröffnest 🙂

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort