Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist das für ein Service?


Liebes o2-Team,

 

ich bin schon ein paar Jahre Kunde. Aber heute habt Ihr einen Kunden verloren. 
Seit Wochen funktioniert mein DSL Anschluss nur sporadisch. 
Also melde ich mich bei euch um eine Lösung zu finden  (besonders zu Home-Office-Zeiten fatal). 
Nach meinem ersten Anruf bedarf es scheinbar eine 24h Prüfung - nun gut ich melde mich also heute wieder. 
Der Kundenberater wollte nicht verstehen, dass nur weil meine Verbindung IN DIESEM MOMENT FUNKTIONIERT, das nicht bedeutet, dass Sie keine Störung hat?!

Der Herr sagt also, dass er nichts machen kann und meint es sei normal, dass meine Leitung mehrmals in der Woche ausfällt (teilweise im 5 min Takt) und bemüht nicht mal einen Techniker? Zudem sagt er ich hätte aktuell 130 m/bits zu Verfügung - bei einer 50.000 Leitung? 
Wohl gemerkt Lebe ich im Zentrum einer Stadt, nicht im Hinterland!! 
Dann die Regierung verantwortlich zu machen und das Problem von sich zu weisen ist natürlich eine einfach Lösung. 
Ich wollte mich zu letzt an den Kundenservice weiterleiten lassen um meine Kündigung einzureichen und werde nach ca 7 min aus der Leitung geworfen. 
Ich verstehe langsam die Bewertungen im Internet. 
 

Wirklich enttäuschend! 

icon

Lösung von o2_Giulia 23 July 2021, 14:21

Zur Antwort springen

21 Antworten

hi, auch wenn es nervt, würde es ich nochmal bei der Hotline versuchen

und eine Störungsmeldung aufnehmen lassen.

Die entscheidene Frage ist ja, warum es bei dir nicht richtig funktioniert.

Möglicherweise ist der Fehler ja auch bei einem anderen Anbieter vorhanden,

wenn es  z.B. im lokalen vor Ort Bereich Probleme gibt.

Wenn du kündigen willst, würde ich dies immer schriftlich und nachweisbar machen,

aber das musst du entscheiden.

mfg

@fritz04 an sich würde/werde ich das auch machen - ich brauche ja auch bis Ende der Laufzeit noch einen funktionierenden DSL-Anschluss. 
Eine Störungsmeldung hatte ich im ersten Telefonat bereits veranlasst.

Ich habe die anderen Anbieter bereits gecheckt. Ich bin scheinbar der einzige in der Gegend. 
danke trotzdem für deine Hilfe! 
grüsse 

Moin,

was für ein Router wird verwendet?

Z.B. ist eine antike Fritzbox 7390 dafür bekannt solche Fehler zu produzieren.

Diese würde dann auch bei einem neuen Anbieter nicht wirklich laufen.

Wenn es ein O2 Router ist, welche LED leuchtet (nicht) wenn es die Störung gibt?

Es kann ggf. auch “nur” das WLAN sein… Dann kann O2 auch keine Störung sehen.

@LorenzoW 

Möglicherweise ist der Fehler ja auch bei einem anderen Anbieter vorhanden,

wenn es  z.B. im lokalen vor Ort Bereich Probleme gibt.

damit meinte ich, dass wenn es Probleme mit einer Hausleitung oder am Verteiler gibt,

löst sich das Problem ja nicht mit einen Anbieterwechsel.

@schluej 

Servus,

ist ne 7530 FRITZ!Box. Ziemlich neu. 
 

@fritz04 ah jetzt bin ich bei dir. Ja genau eine solche Prüfung hätte ich mir von den Herren bei der Hotline gewünscht. Techniker hinzuziehen und prüfen. 
werde wohl nochmal anrufen müssen. 

@LorenzoW Dann mal die Seiten mit dem grünen Pfeil.

Bei DSL auch die Werte weiter unter. Statistik bitte auf Woche stellen (nicht 24h).

 

 

@schluej 

Alles klar, wird erledigt. Dauert aber bis morgen - bin nicht in der Wohnung. 
danke schon mal! 

@schluej Anbei gewünschte

.
Danke!

Hallo @LorenzoW,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Da ist in der Tat etwas nicht in Ordnung. Ich habe unseren technischen Support informiert, du wirst von den Mitarbeitern auf deiner Handynummer zu der Störungsmeldung informiert.

Bitte beachte, dass der Router eingeschaltet bleiben muss. Ggf. ist auch ein Rückruf durch dich erforderlich, in diesem Fall erhältst du eine entsprechende SMS mit der Rückrufnummer auf dein Handy.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

danke Giulia, ich habe eine SMS erhalten. 
 

Hallo @LorenzoW,

offenbar konnte der Fehler noch nicht ermittelt werden, ich habe die Störungsmeldung noch einmal weitergeleitet.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia ich bin gespannt. Der Fehler tritt nach wie vor auf. Die zweite SMS habe ich ebenfalls erhalten. Danke 

Hallo @LorenzoW,

berichte uns gerne, wenn du etwas von den Mitarbeitern hörst. Ich werde das Störungsticket auch weiterhin im Auge behalten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @LorenzoW,

unsere Mitarbeiter vom Entstörungsservice haben das Störungsticket inzwischen erneut geschlossen. Laut ihren Messungen ist die Leitung in Ordnung und der Fehler entweder in der Verkabelung oder beim Router selbst zu suchen. Ggf. bitte erst einmal die Verkabelung überprüfen/austauschen, um das als Fehlerquelle auszuschliessen .Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen, ob der Fehler damit auch auftritt oder nicht?

Viele Grüße

Giulia

Leider wurde von der DSL Seite auch nicht die 2. und 3. Seite mit den Fehlerzählen hochgeladen.

Eventuell wäre auch noch ein Foto von der TAE Dose ohne Frontdeckel sinnhaft.

 

Hallo @LorenzoW,

dein Anschluss sieht jetzt über die letzten Tage tiptop in Ordnung aus, hast du etwas verändert oder hat sich das Problem von ganz alleine gelöst?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo Giulia,

Ich war leider gute 8 Tage nicht mehr in der Wohnung. Ich kehre heute zurück und beobachte das ganze weiter. Danke schonmal
Grüße 

Lorenzo 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LorenzoW Bitte bei Internet/DSL Informationen/DSL weiter runter scrollen und die möglichen DTU Fehler als Screenshot mit einstellen.

Die Internetverbindung reist erneut und wiederholt ab. Hier sind die hoffentlich richtigen Daten. 
Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LorenzoW Deine Werte sind schlechter geworden, aber Du hast eine andere Leitungslänge. Ist der DSL Sync wirklich jedesmal weg?

Das sehe ich nicht bei den anderen Screenshots. .
Ich sehe, dass Du Apple Endgeräte einsetzt. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal so ein Fall gehabt. Da war es die WPA3 Verschlüsselung die Probleme bei Endkunden verursacht hat. Könntest Du diese mal testweise in deiner Fritzbox auf nur WPA2 Verschlüsselung wechseln?

 

Hi @LorenzoW 

Hast du ein Update für uns wie es aktuell ausschaut?

@Joe Doe hatte da ja auch einige gute Tipps für dich, vielleicht magst du dir diese ja auch noch mal anschauen und Rückmeldung geben. 

Lieben Dank Gruß Matze  

Deine Antwort