Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum funktioniert mein DSL plötzlich nicht mehr?


Guten Morgen,

seit vorgestern funktioniert zu Hause unser Internet (DSL) nicht mehr. Wir haben zwar eine WLAN-Verbindung zum Router, leider aber werden Internetseiten nicht aufgebaut. Ich habe mich bereits telefonisch an o2 gewendet, diese haben bereits einen Technikertermin veranlasst. Laut der Dame am Telefon funktioniert es seit vorletzte Nacht 4 Uhr nicht mehr. Der Router wurde bereits von uns mehrfach neugestartet und resettet, ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, was man tun könnte? Ich finde es merkwürdig, dass das gesamte DSL von heute auf morgen lahmgelegt ist.

Vielen Dank!
icon

Lösung von Jogi 5 March 2019, 09:51

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin,

es ist wie bei allen technischen Defekten, die treten immer plötzlich auf und keiner weiß erst mal warum. Daher kommt auch der Techniker vom Netbetreiber und wenn du Glück hast, ist eien Platine im Schaltschrank kaputt und er hat das passende Ersatzteil mit, wenn es dumm gelaufen ist, hat die Leitung einen weg, dann darf der Bautrupp anrücken und das wird dauern.

Greetz
Benutzerebene 7
Hallo @Woodpuncher,
ich habe mal geschaut, Dein Anschluss läuft ja inzwischen wieder. Der Vorleister hat keine genauere Beschreibung hinterlassen, was genau gemacht wurde. Letztendlich ist das ja aber auch für uns und auch für Dich unerheblich, wichtig ist, dass der Anschluss wieder läuft :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort