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Wann wird Hardware versendet


Benutzerebene 1

Laut o2 soll mein Home XL Auftrag am 30.09. aktiviert werden. Bei o2 heißt es dazu: “Kurz nach der Bestätigung Ihres Auftrages versenden wir Ihre Geräte”. Auftragsbestätigung war am 19.08. Das ist ja schon ne Weile her, und übernächste Woche wäre ja bereits die Aktivierung, aber noch habe ich keine Mitteilung über einen Versand erhalten.

 

 

Kann mir jemand sagen, wann bestellte Hardware (Router, etc) in der Regel für zB. “my Home XL versendet werden?

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Lösung von o2_Sven 21 September 2022, 12:59

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28 Antworten

Moin,

der kommt kurz vor Aktivierung. Bis zum 30.09. dauert es ja noch.

Benutzerebene 1

schluej. Ich danke dir 🙏🏻

Hallo @Neelix22 ,

die Geräte werden generell versucht so verschickt zu werden, dass das Paket dich ungefähr eine Woche vor der Schaltung des eigentlichen Anschlusses erreicht. Du solltest also vermutlich noch diese Woche den Router erhalten. Du kannst dich dann ja gerne nochmal zurückmelden.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo o2_Sven 

Vielen Dank, die Hardware habe ich inzwischen erhalten :)

 

Liebe Grüße

Neelix

Hallo @Neelix22 ,

da sind dann ja gute Nachrichten, wenn es dann mit der Schaltung des Anschlusses auch so reibungslos klappt ist ja alles in trockenen Tüchern. Du kannst uns dann Ende des Monats oder Anfang Oktober dazu ja gerne eine Rückmeldung geben, ansonsten wenn noch Fragen bestehen, dann immer her damit.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ich habe auch einen router fritz box 6660 bestellt und er ist noch nicht angekommen. Und das Datum der Internetaktivierung ist der 23.09.2022. Ich habe nicht einmal eine Sendungsverfolgungsnummer für das Paket. Kann mir jemand sagen wann der Router kommt? Vielen Dank

Hallo @Buzardel ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut, du hattest den Router nicht mit der ursprünglichen Buchung des Vertrags sondern erst separat nachträglich bestellt. Wenn dies der Fall ist dann wird das Gerät verschickt sobald der Anschluss aktiviert wurde, daher hast du noch keine Info bezüglich des Versands vorliegen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, so ist es. Später habe ich den Router bestellt. Und ich habe keine Informationen bezüglich der Sendung

Hallo @Buzardel ,

wie bereits gesagt der Versand wird hier dann erst erfolgen wenn der Anschluss geschaltet wurde, bis das Paket an DHL übergeben wurde und dazu eine entsprechende Info an dich weitergegeben werden kann wird es etwas dauern. Der Router ist gebucht, du brauchst also einfach nur noch etwas Geduld und dann wird das.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo wieder. Leider wurde mein Router an meine Adresse geschickt, aber leider ist auf der Paketverfolgungsnummer zu sehen, dass der DHL-Fahrer angegeben hat, dass er mich nicht zu Hause gefunden hat und er hat keinen Namen auf der Türklingel gefunden. Das ist sehr schlecht von ihnen und das Paket wurde an Sie gesendet. Bei mir ist alles in Ordnung, ich hätte vielleicht einen frecheren DHL-Fahrer gefunden. Ich habe auch DHL kontaktiert und gefragt, warum mein Paket nicht in einer DHL-Filiale abgegeben wurde. Und ihre Antwort war einfach, das Paket geht zurück an den Absender. Liebes O2-Team, meine Frage lautet. Was mache ich jetzt, wenn Sie eine neue Sendung mit einem Router für mich erstellen können? Ich habe das Internet aktiviert, kann es aber nicht nutzen. Bitte führen Sie so schnell wie möglich eine neue Sendung durch. Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo @Buzardel ,

ich kann gerne einen erneuten Versand anstoßen. Soll das Gerät an die Anschluss oder an deine Kontaktadresse geliefert werden? Wir haben hier zwei unterschiedliche Adressen unter deinem Datensatz vorliegen. Vielleicht hat es deswegen auch Herausforderung bei der Zustellung gegeben.

 

Schöne Grüße, Sven

Bitte, wenn es möglich ist, dass die Lieferung des Routers diesmal an Packstation 428 Sievekingsalle 75 Hamburg 20535 senden

Hallo @Buzardel ,

ich habe den Versand wie von dir gewünscht jetzt erneut angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven

vielen dank du warst sehr nett zu mir. Viele Grüße

Immer gerne, melde dich gerne wieder bei uns wenn du in Zukunft ein Anliegen oder Fragen hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich hoffe, dass ich Sie dieses Mal nicht anrufen muss, ich hoffe, dass jetzt alles in Ordnung ist. Kann es sein, dass der Router diese Woche ankommt?

Hallo @Buzardel ,

du solltest gestern Abend noch eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer des Pakets erhalten haben, laut den Informationen von DHL findet die Lieferung voraussichtlich noch heute statt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo. Ja, ich habe die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets per E-Mail erhalten.
Was ich aber konkretisieren möchte ist, dass ich eventuell ein Problem mit der Anschlussdose des Internets und des Fernsehers habe.
Weil ich das TV-Kabel eingesteckt habe und kein Fernsehsender funktioniert. Ich bekomme den Fehler als Signal nicht verfügbar.
Und es sollte ohne Router funktionieren. Kannst du mir einen Techniker hierher schicken wo der Anschluss gemacht werden muss um das genauer zu prüfen?

Hallo Mit Meinung wieder und mit viel Stress im Kopf und diesmal wurde der Router nicht erfolgreich an die von mir gewünschte Adresse geliefert. Die Antwort von DHL war, dass sie die Kontonummer nicht auf das Paket schreiben. Und das Paket kehrt wieder zurück. Bitte senden Sie immer noch ein neues Paket, diesmal jedoch an die Adresse, an der auch die Verbindung hergestellt wird. Mit dem Namen genau so, wie er geschrieben ist. XXXXX. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Viele Grüße

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten entfernt. 11.10.22, 20:01 Uhr

@o2_Sven Bitte, können Sie mir noch einmal helfen, bitte. Viele Grüße 

Hallo @o2_Vivian Kann mir jemand helfen?  Wann erhalte ich den Router?

Edit o2_Vivian: Beitrag von WLAN-Call WLANCALL mit Vivo V2023 nicht möglich abgetrennt und zu bestehendem Thread verschoben 11.10.2022 /11:03 Uhr

Hallo @Buzardel , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Wie ich sehe wurde heute bereits eine neue Bestellung und Versand des Routers für dich veranlasst.

Teile uns gerne mit, wenn du den Router erhalten hast oder noch Rückfragen bestehen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo wieder. Ich weiß nicht, was mit Ihren Kollegen passiert, aber der Router, an den es hätte gesendet werden sollen, wurde nicht gesendet. Sie haben den Namen nicht wie gewünscht angegeben. Ich wiederhole mich noch einmal. Ich möchte, dass der Name genau so auf der Verpackung steht. XXXXX Und die Lieferung des Pakets sollte hierher gesendet werden, wo die Internetverbindung hergestellt wird. Es ist mehr als 2 Monate her, dass ich das Internet nicht nutzen kann. Wenn der Router diese Woche nicht wie gewünscht ankommt, möchte ich leider, dass der Vertrag gekündigt und das gesamte Geld an mich zurückgezahlt wird. Viele Grüße und ich freue mich schon auf eine weitere Lieferung diese Woche wieder

 

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt. 21.10.22, 13:09 Uhr

Hallo @Buzardel , 

wenn ich das hier richtig sehe, ist dein Router heute endlich bei dir angekommen? 😊

Aktuell gibt es noch Herausforderungen bezüglich der MAC-Adresse?

Wie ich sehe sind meine Kollegen derzeit schon dabei sich darum zu kümmern.

Dadurch, dass du durch die Verzögerung des Versands vom Router dein Internet zu Hause nicht nutzen konntest, habe ich bereits bei der Fachabteilung angefragt, ob man dir für den Zeitraum eine entsprechende Erstattung erteilen kann.

Du siehst diese dann auf deiner nächsten/spätestens übernächsten Rechnung.

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich sehr gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Liebe Grüße

Manuela

Ja, ist es, aber Ihre Kollegen sagten, dass die Registrierung der MAC-Adresse maximal 4 Stunden dauert. Es sind mehr als 4 Stunden vergangen und der Router funktioniert nicht. Wie ich von Anfang an sagte, bin ich mir zu 100% sicher, dass es an der Anschlussbuchse liegt. Diese Tatsache wurde auch vom Eigentümer des Hauses bestätigt. Und für sein Internet wurde eine neue Anschlussbox installiert, komplett mit Kabel. So sollte es bei mir gemacht werden. Bitte schicken Sie so schnell wie möglich einen Techniker, der sich für mich um dieses Problem kümmert. Auf deine Antwort warten. Viele Grüße

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