Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WaipuTV - Verbindungsverzögerung hoch


Guten Abend.. Ich habe letzte Woche meine o2 Homebox 2 gegen eine Fritzbox AVM 7530 AX ausgetauscht. Seitdem habe ich Probleme beim TV schauen mit der Waipu App. Ich habe so kleine Microruckler beim Bild die echt nerven. Anfrage bei Waipu Service und Diagnose Waipu liegt es wohl am Provider. Die Verbindungsverzögerung beim Wifi ist zu hoch.. woran kann das liegen? Ich habe bei der Fritzbox und beim TV schon alles mögliche an Einstellungen versucht ohne Verbesserung.

 


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Anfrage bei Waipu Service und Diagnose Waipu liegt es wohl am Provider. Die Verbindungsverzögerung beim Wifi ist zu hoch

Das hört sich mehr als seltsam an. “Wi-Fi” ist die Funkverbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinen WLAN-Endgeräten. Auf diese Funkverbindung hat dein Provider aber gar keinen Einfluss. Diese “Diagnose” ergibt somit gar keinen Sinn. 

Verbinde dein Endgerät einmal zum Test mit einem LAN-Kabel und nicht per WLAN mit dem Router. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, liegt es wirklich am “Wi-Fi” - für das ist o2 aber nicht zuständig. 

Moin,

mal den Kanal für den 2,4 GHz Bereich von Hand ändern.

Wenn das Gerät mit dem Du streamst 5 GHz kann auf den Bereich laufen lassen.

Eventuell dem Gerät eine feste DHCP Adresse geben und die Priorität im Netzwerk erhöhen.

Hallo und danke für Eure Antworten. Nachdem ich weitere Dinge ausprobiert habe und es mit der AVM Box nicht besser wurde habe ich gestern alles auf meine O2 Homebox zurückgerüstet.. Probleme bestehen weiterhin.. Ich verstehe es einfach nicht.. Die Probleme bestehen mit der Waipu und der Zattoo App.. youtube amazon prime läuft alles ohne Ruckler.. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo und danke für Eure Antworten. Nachdem ich weitere Dinge ausprobiert habe und es mit der AVM Box nicht besser wurde habe ich gestern alles auf meine O2 Homebox zurückgerüstet.. Probleme bestehen weiterhin.. Ich verstehe es einfach nicht.. Die Probleme bestehen mit der Waipu und der Zattoo App.. youtube amazon prime läuft alles ohne Ruckler.. 

 

 


@Sewi78 dann beantworte mal die Fragen@schluej 

Ich möchte keine festen Adressen anlegen ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus.. Dann geht hinterher wieder gar nichts mehr.. 🙂 Es ging ja vorher auch mit den Standardeinstellungen der O2 Homebox.. Mein Endgerät ist ein Sony AF8 65 Zoll und läuft immer im 5GHz seit 2 Jahren alles ohne Probleme bis ich mir die AVM Box ins Haus geholt habe.. Ein Lan Kabel zum Testen zu verlegen ist aktuell auch nicht so leicht ich muss dafür meine halbe Anlage abbauen um dran zu kommen… Aber das werde ich wenn ich mal viel Zeit habe noch ausprobieren … Mich ärgert es einfach das die Probleme erst seitdem ich die Fritzbox hier hatte aufgetreten sind..

Benutzerebene 7

@Sewi78 dann wird es mit der Fritzbox im 2,4 Ghz sein , vergib unterschiedliche SSids und das Gerät mit Waipu TV zuweisen nur im 5ghz 

 

Über was schaust eigentlich Waipu TV?

Über die App aus dem Android TV App Store.. ich habe die Fritzbox wieder in den Karton gepackt die geht zurück.. Habe damit echt zu viel Zeit und Nerven gelassen… Das sind jetzt meine Ping Zeiten von der O2 homebox 2 .. sind die ok oder stimmt damit was nicht?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist die waipu.tv-App auf dem neuesten Stand? Hast du sie mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Benutzerebene 7

@Sewi78 mit dem Ping läuft Waipu spielend . Als muss es am Client sein. Welches Gerät ist es?

Ist die waipu.tv-App auf dem neuesten Stand? Hast du sie mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?

jepp mehrfach.. es ist die aktuelle Version aus dem App Store..

@Sewi78 mit dem Ping läuft Waipu spielend . Als muss es am Client sein. Welches Gerät ist es?

sony af8 65”

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich weiß dann auch nicht weiter. Möglicherweise liegt es am Routing von O2 zum Waipu-Server. Hat ein Nachbar einen anderen Anbieter, wo du das mal testen könntest?

Benutzerebene 7

Hallo @Sewi78 und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

Toll wie du hier schon von mehreren Community Mitgliedern unterstützt wurdest.😎Läuft jetzt wieder o2 TV über die Android TV App, seit du wieder die o2 HomeBox nutzt?
Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Software TV aktuell?

 

Welche Android Version ist denn drauf? Scheint ja eine Seuche vom TV selbst zu sein

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-bravia-verbindungsprobleme-mit-wlan-seit-dem-update/td-p/2635542/page/4

 

https://community.sony.at/t5/android-tv/kd65a-verliert-wlan/m-p/3852169

 

Am Router die Verschlüsselung mal auf WPA + WPA 2 stellen, nicht auf WPA 3

 

5 GHz mal deaktivieren und eine reine 2,4 GHz Verbindung aufbauen.

 

Unter Funkkanal mal zeigen wie die Auslastung deines aktuellen Kanal ist.

 

Ist Wlan Übertragung für Live TV aktiviert?

 

AX wird dir bei deinem TV nichts bringen. 

 

 

Deine Antwort