Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

W-LAN-Verbindung mit dem iPad


Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mit dem iPad auf mein WLAN-Netz zugreifen kann? Hab die o2Box mit einem Windows-Rechner konfiguriert, hier klappt auch alles, aber wenn ich mich mit dem iPad einloggen will akzeptiert es mein Passwort nicht (bzw. verlangt eines, obwohl ich zum ausprobieren den Passwortschutz für den Internetzugriff deaktiviert hatte). Gibt es da ein Windows/iOS-Problem oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit die beiden sich verstehen? Vielen Dank schonmal im Voraus für nenguten Tipp
icon

Lösung von Spacefish 30 April 2013, 20:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo,

 

ist der WindowsPC über WLan mit der Box verbunden oder mit Kabel?

 

Oft steht auf der Unterseite der Box ein WLan-Passwort. Dieses muss man im Ipad eingeben, solange es nicht im Router geändert wurde.

 

Bitte schauen sie auch, dass sie sich mit dem richtigen WLan verbinden, ist der Passwortschutz fürs WLan deaktviert und verlangt das Ipad trozdem ein Passwort, kann es sein, dass noch jemand anders mit einem Wlan mit gleichem namen in der Nähe wohnt o.Ä.

am besten mal den WLan-Namen im Router verändern.

EDIT: Beitrag hat sich erledigt.

Benutzerebene 3
Wenn das iPad nach einem Passwort fragt, ist das doch wahrscheinlich das WLan Passwort o.O

Läuft! Dickes Dankeschön! (WAP-Schlüssel war tatsächlich das einzige Passwort, das ich nicht ausprobiert hatte 😉 )