ich bräuchte mal ganz dringend fachlichen Rat. Und zwar bin ich in der glücklichen Situation von zuhause aus arbeiten zu dürfen. Dazu stellte mir mein Arbeitgeber einen ThinClient zur Verfügung dieser geht mittels VPN ins Netz. Ich benutze eine o2 Box 6641. Der Anfang war schon sehr holprig jedoch hat er anscheinend eine Verbindung aufgebaut, nun ist es aber so das ich keine größeren Datenmengen verarbeiten kann. Also z.b ich bin in einem Meeting Verbindung läuft einigermassen, dann möchte ich sprechen und flupp die komplette Verbindung ist weg. Gleiches passiert auch wenn ich im Meeting ein anderes Dokument öffne... ich habe einmal probiert meine Verbindung zu überwachen und habe gemerkt das sie mit gößeren Datenmengen Probleme hat. Laut O2 ist mit meiner Leitung alles in Ordnung und über meinen normalen PC gab es und gibt es auch weiterhin keine Probleme. Nur die VPN Leitung für den Thinclient die funktioniert nicht. Ich bekomme nun von o2 eine Fritzbox und hoffe das meine Probleme dann behoben sind.
Ich wäre für jeden Tip und Rat dankbar, da ich fast keine Ahnung von der Materie habe.
Gruß
peppels
Lösung von StefanO
Zur Antwort springen