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VPN Probleme mit Homebox


Hallo zusammen,

bei uns in der Firma wird als VPN-Dienst GenuConnect genutzt. Jedoch kann ich über die Homebox keine vernünftige VPN Verbindung aufbauen. 

Meine Frage: Müssen Änderungen an den Standardeinstellungen der Homebox vorgenommen werden um einen VPN-Tunnel zu ermöglichen?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

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Lösung von Klaus_VoIP 8 August 2022, 11:21

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7 Antworten

Hallo nochmal,

zusätzliche Infos über die VPN Verbindung: Die Verbindung kommt meist gar nicht zustande. Falls eine Verbindung aufgebaut werden kann bricht diese innerhalb einer halben Stunde wieder ab und lässt sich teilweise nicht wieder aufbauen.

Es liegt sehr wahrscheinlich an der Homebox da Kollegen mit Fritzbox keine Probleme haben.

MfG

Moin,

dann steht die Lösung ja schon in der Ergänzung…

Es liegt sehr wahrscheinlich an der Homebox da Kollegen mit Fritzbox keine Probleme haben.

 

FRITZ!Box 75x0 kaufen. Danach die HoneBox zurück an O2 https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Hallo,

 

erstmal danke für die Antwort.

Moin,

dann steht die Lösung ja schon in der Ergänzung…

Es liegt sehr wahrscheinlich an der Homebox da Kollegen mit Fritzbox keine Probleme haben.

 

FRITZ!Box 75x0 kaufen. Danach die HoneBox zurück an O2 https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

 

Bleibt mir da nichts anderes übrig? Gibt es keine Einstellungen die ich an der Homebox ändern kann damit die VPN Verbindung funktioniert?

 

MfG

 

Bleibt mir da nichts anderes übrig? Gibt es keine Einstellungen die ich an der Homebox ändern kann damit die VPN Verbindung funktioniert?

Dann bleibt nur der Weg über den VPN-Support. An der Homebox lässt sich nichts ändern.

Du kannst die Fritzbox auch bei o2 mieten, wenn Dir das lieber ist. Lässt sich dann auch steuerlich besser absetzen.

 

Hi @ReneFelde 

Willkommen in unserer o2 Community. VPN Herausforderungen sind immer so eine Sache 😕

Mich irritiert das es ja schon funktioniert. Es sollte ja nur “funktioniert” oder “funktioniert nicht” geben, aber nicht “funktioniert nur ein bisschen temporär” 😃

Gibt es denn zur aktuellen Ist-Situation ein Update für uns? Hast du dich für neue Hardware entschieden? Oder hast du mal mit der IT in deiner Firma gesprochen? Oft hat der User Help Desk auch sehr gute Ideen beim Troubleshooting.

Wir freuen uns auf deinen Bericht.

Lieben Gruß Matze  

 

Hallo Matze,

es wurde entschieden alle User die eine Homebox nutzen darauf zu verweisen eine Fritzbox zu nutzen. Es konnte leider keine Lösung für dieses Problem gefunden werden.

 

Viele Grüße

Rene

Hallo @ReneFelde,

mit der FritzBox gab es zuletzt auch keine weiteren Schwierigkeiten mit dem VPN oder hast du noch nicht umgestellt?

VG
Dennis

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