Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"von Ihrem Anschluss nicht erreichbar"

  • 19 December 2016
  • 5 Antworten
  • 1525 Aufrufe

Heute wurde unser Anschluss umgestellt mit einer neuen Home-Box2. Jetzt können zwar wieder Anrufe entgegengenommen werden, aber wenn man selbst eine Nummer anruft, kommt immer nur "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar". Wurde da irgendwo etwas falsch umgestellt? Ähnlich wie hier: https://hilfe.o2online.de/thread/103613 Leider schaffe ich es nicht, irgenwo irgendwen bei irgendeiner "O2-Hotline" zu erreichen. Bitte helfen sie mir weiter.

icon

Lösung von rentek 19 December 2016, 20:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Lege dir bitte die aktuelle zehnstellige PIN, die dir mitgeteilt wurde, parat.

Logge dich auf den Router ein mit http://192.168.1.1.

Dort kommt links der Button "Einrichtungsassistent". Klicke da drauf.

Es öffnet sich eine Seite.

Anschließend klickst du unten auf den Button "OK". Es kommt dann zwar eine Warnmeldung, dass der Internet- und Telefonzugang gelöscht wird, aber das ist in Ordnung.

Die Box startet neu.

Nach dem Neustart wird dann irgendwann mal die Info-LED rot leuchten.

Nimm jetzt den Hörer des angeschlossenen Festnetz-Telefons ab und gib nach Anweisung der Stimme diese 10-stellige PIN ein. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt.

Probiere, ob es dann geht.

Viel Erfolg!

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Fritzbox 7330. Wer kann weiterhelfen
Ich habe die FritzBox neu "aufgespielt", mich neu bei O2 angemeldet, Stecker gezogen- hat alles nichts geholfen 😞 Das Schnurlostelefon an die DECT FUnktion an die Fritzbox angeschlossen- alles umsonst. Anrufe kann ich entgegen nehmen, Internet funktioniert, nur kann ich keinerlei Anrufe tätigen. Wer kann weiterhelfen?
Benutzerebene 7
Hallo @CalyTaly,
Du hast ja inzwischen ein Ticket über die DSL Technik eröffnet, das befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, ich bin sicher, dass dann bald auch alles klappt, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Ich habe das Problem auch gehabt.
  1. Wechsel von Telekom zu O2
  2. mehere Rufnummern portiert
In der Fritzbox unter Telefonie --> Eigene Rufnummern steht nun bei den Rufnummern
Telekom und bei den weiteren Rufnummern alice-voip.de
Telekom funktioniert, alice-voip.de nicht.
Den Rest muß jetzt der o2 Service machen.

Gruß Uwe

Deine Antwort