Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VOIP Zugangsdaten


Hallo,

wenn ich mich hier so umschaue, bin ich nicht der einzige, der sich dafür interessiert. Die Hotline ist leider hoffnungslos überlastet. Kann nicht jemand, der seine Daten schon bekommen hat, die nicht-persönlichen (also SIP-Server, etc.) hier posten? Telefon-PIN hätte ich nämlich schon, falls die als Kennwort dient.

Und falls jemand von O2 hier mitliest: Bitte die Daten auch an mich schicken. Ihr könntet Euch eine Menge Kosten und Ärger sparen, wenn Ihr die Daten einfach im "Mein O2"-Bereich anzeigen würdet. Dass ausgerechnet ein Internet-Provider die Daten individuell per Briefpost verschickt ist schon ein Witz.

Vielen Dank schon mal an alle.

icon

Lösung von eloso 1 December 2016, 22:06

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Never change a running Sytem, lass das mit vertrag wechseln.

bei der 7490 nicht, die holt sich die box von alleine. Ich habe auch einen uralt alice anschluss und nach der wiki und ein bischen rumgedongele mit der Vid fuer telefonie hat es auch bei mir geklappt, die Box braucht aber bis zu 30 minuten, also nicht immer sofort neu probieren.

Die telefonie daten brauchst du

Ja, wenn Du einen BSA-Anschluss hast, holt sich das die Box von alleine. Bei mir leider nicht. Ich hatte die Box gestern den ganzen Tag dran. Die hat sich nichts geholt.

Die telefonie daten brauchst du

Und genau die will O2 für meinen Altvertrag nicht rausrücken.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Auf welchen Vertrag hast du denn gewechselt? Bei den All-in-Tarifen gibt es schließlich die Drossel ab 100 (S)/300 (M/L)/500 (XL) GB im Monat, die es m.E. in den meisten Alttarifen so nicht gab.

Doch, die Drossel hatte ich bisher auch schon. Ich hatte o2 DSL M mit Speed-Option. Da stand im Kleingedruckten auch schon die Grenze von 300GB drin. Und jetzt wechsle ich auf o2 DSL All-in-L, was zumindest von der Leistungsbeschreibung wohl das gleiche ist.

Aber wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, an die VOIP-Daten zu kommen, bin ich nach wie vor aufgeschlossen. Dann widerrufe ich den Wechsel natürlich sofort.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Na bei All-in L hast du zusätzlich noch die Flatrate in die Mobilfunknetze, und das zum gleichen Preis. Da würde ich unbedingt in den neuen Tarif wechseln ;-)

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Siehst du, O2 meint es doch gut mir dir ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe gott sei dank keinen BSA sondern einen Uralten Alice VDSL Anschluss.

Tja, dann habe ich wohl irgendetwas dazwischen. Zumindest holt sich meine Box die Daten nicht. Keine Ahnung, woran das dann liegt.

Benutzerebene 6
Vielleicht daran, daß es regional noch Netzstörungen gibt. Dann hat er gar keine Chance.

Versuche herauszufinden, ob deine Region noch betroffen ist.

→ Erst nach Störungsbeseitigung und einer DSL-Neuverbindung ist eine neuer Versuch meist erfolgversprechend.

Nein, mit der Homebox kann ich ja telefonieren. Ich glaube, das Problem liegt wirklich an meiner Anschlussart (mit 2. DSL-Verbindung für Telefonie). Da funktioniert ja auch das O2-Profil der Fritz-Box nicht. Und nur mit so einem Profil kann ich auch die automatische Konfiguration anhaken.

Ich fürchte, mir bleibt nichts, als auf die Vertragsumstellung zu warten.

Alternativ könnte man wohl noch die Homebox hacken (muss dazu aber die Firmware downgraden). Das ist mir dann, glaube ich, aber doch etwas zu heikel...

So, kleines Update: Ich habe es jetzt doch geschafft, dass sich die Fritzbox die VOIP-Daten lädt! Dazu musste ich "nur" das O2-Profil auswählen, dann eine Sicherung anfertigen, dann mit dem FBEditor die VLAN-ID von 7 auf 11 ändern und anschließend die Sicherung zurückspielen.

Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob ich den Vertragswechsel widerrufe. Andererseits bekomme ich dadurch die Mobilflat, die ich bisher noch nicht hatte. Naja, Hauptsache, ich kann jetzt über die Fritzbox telefonieren ✅.

Deine Antwort