Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoIP Telefon


Hallo,

ich bin neu zu O2 gewechselt zusammen mit meinem alten jedoch fuktionsfähigem Router. Nach der manuellen Konfiguration funktioniert nun das Wlan jedoch nicht mein Telefon- weder rein noch raus.
Beim Konfigurieren konnte ich lediglich den 4.Schritt der Internettelefonie nicht ausfüllen. Abfrage der Daten zur VoIP-Serviceprovide (Anbieter, Kontodomain, Rufnummern). Ich habe diese Daten nicht und weiß auch nicht woher ich diese herbekomme.
Ich vermute, dass das der Grund ist für das nicht fuktionieren. Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.

Router= Speedlink 6501 (ehemals von der Telekom)

 

edit sandroschubert: verschoben in DSL-Bereich 

icon

Lösung von schluej 1 May 2021, 19:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin Moin,

die stehen in Mein O2

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bayar2323 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man bisher ein VoIP-Telefon genutzt hat, dann möchte man das natürlich auch beim neuen Anbieter weiter nutzen. Und das funktioniert auch grundsätzlich :-)

Die VoIP-Daten finden sich bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2, wie von @schluej schon beschrieben. Ließ sich damit das Telefon denn einrichten und läuft nun alles? :-)

Wichtig ist auch noch, dass die Daten auf keinem anderen Gerät eingegeben sind, da Mehrfachanmeldungen nicht unterstützt werden und zu Einschränkungen führen werden.

Gruß,

Lars

Und unbedingt an den Werksreset vor der Einrichtung denken!!!
Das gab schon öfters Probleme, wenn Konfigurationsfragmente des alten Anbieters im Router standen.

Deine Antwort