Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoIP Geräte hinter einer O2 Homebox 6641


Benutzerebene 1
Ich habe diverse "echte" VoIP Endgeräte (Telephone) sowie SPA (für das FAX). An meinem Anschluß hängt eine O2 HomeBox 6641. Nach einer Umstellung im Juni auf VDSL und einen BSA ist die Möglichkeit, VoIP Geräte (mit Umwegen) zu nutzen, nicht mehr möglich - scheinbar vereinnahmt die O2 Box alle ankommenden SIP Verbindungen für sich.

Wie kann ich eigene VoIP Engeräte anbinden?

icon

Lösung von blue_screen 18 August 2017, 14:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Geht es um die O2 Telefonie oder einen anderen SIP-Anbieter?

Benutzerebene 1
Sowohl als auch.

Benutzerebene 1
SIP Telephonie war bislang mit O2 nicht möglich, jetzt ist SIP Telephonie auch mit anderen Anbietern (sipgate.de) nicht mehr möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die O2 Rufnummern werden bereits durch die O2 Homebox registriert. Mehrfache Registrierungen führen zu Fehlfunktionen.

Für die Nutzer anderer SIP-Anbieter könntest du Portweiterleitungen für die benötigten Ports in der O2 Homebox einrichte. Siehe Handbuch.

Deine Antwort