Das Problem mit der VoIP Telefonie liegt darin, das man den Anschluss nicht wirklich anrufen kann (eingehende Anrufe). Ausgehende Anrufe wenn ohne Probleme mit hoher Sprachqualität (HD Voice) übertragen.
Könnte mir ein Besitzer einer "o2 Fritzbox" (mit der Anschlussbestellung) freundlicher Weise die Einstellungen (in der Experten-Ansicht) für die Telefonnummer und Anschlusseinstellungen mitteilen?
Das Problem mit den (nicht) eingehenden Anrufen ist übrigens nicht immer aber sehr häufig (~ 80% nicht erreichbar). Für den Anrufer äußert es sich so, das dieser das "Anruf wird aufbaut"-Signal bekommt und das so lange er nicht selbst auflegt. Egal ob meine eigene Fritzbox oder die o2 Homebox 2 verbunden ist. Hat der Anrufer das Glück bis zu mir vorzudringen, dann klingelt es entweder, oder - wenn sie Box nicht angeschlossen ist - bekommt sofort eine "der Teilnehmer ist nicht erreichbar"-Ansage.
Auch wenn es vielleicht an o2 oder der Telekom liegt (gerade von Telekom zu o2 gewechselt), wären die korrekten Verbindungeinstellungen (wie sie von o2 Fritzboxen kommen) trotzdem hilfreich.,
Lösung von rentek
Zur Antwort springen