Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Viel zu langsame Downloadgeschwindigkeit!


Hallo,

seit neuestem ist mein Internet, genauer meine Downloadgeschwindigkeit viel langsamer geworden. Bis vor zwei Wochen gab es keinerlei Probleme und wie aus dem nichts ist mein Internet viel langsamer.

Folgende Daten:
FritzBox 7490
Laut FritzBox sollte ich 51,39 Mbit/s Download und 10,04 Mbit/s Upload bekommen, doch laut "Speedtest by Ookla" bekomme ich nur 2,34 Mbit/s Download rein. Upload und Ping haben da mit 17ms und 9,2 Mbit/s relativ normale Werte. (PC ist mit LAN-Kabel angeschlossen)

Die üblichen Maßnahmen wie Router neustarten, resetten zeigen keine Wirkung. Jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
icon

Lösung von o2_Lars 18 May 2019, 16:14

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@MrJelzin Vielen Dank für deine detaillierte Fehlerbeschreibung. Aus welchen Bundesland bzw. Stadt kommst Du. Weißt Du ob dein VDSL Anschluss über den Vorleister Telekom oder EweTel läuft?

Stelle bitte ein Störungsticket über die DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8 ein.

Wenn Du hier im Router/Festnetz Forum runter scrollst, so siehst Du einige Postings die das selbe Problem haben. Sage dies bitte auch bei deinem Störungsticket. Auch die Sachen, die Du vorbildlich selber schon zur Störungsbehebung gemacht hast.
Benutzerebene 7
Hallo @MrJelzin,
zum Zeitpunkt, als es bei Dir diese Einschränkung gab, kam es in der größeren Region zum gleichen Bild. Das ganze konnte aber am selben Abend noch abschließend geklört werden, der Anschluss sollte nun wieder so laufen, wie es sich gehört :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort