Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - nichts läuft richtig, der Kunde ist der Dumme


Hallo liebe Community,

 

dann möchte auch ich einmal meine Erfahrungen beschreiben.

 

Bis Oktober 2014 war ich ein zufriedener Kunde und konnte all die negativen Erfahrungen hier nicht verstehen, doch das hat sich radikal geändert.

 

Ich habe meinen bestehenden Alice Vertrag O2 DSL Fun Max Flat verlängert, weil mir ein neuer Router zugesagt wurde, letztendlich die Fritzbox AVM. Doch was geschah?

 

Als erstes bekam ich die erste Homebox zugeschickt, die ich nicht wollte. Sofortige Reklamationen wurden entgegen genommen, man zeigte Verständnis. Doch nichts geschah weiterhin!

 

Am 5.11.2014 wurde mir bei einem meiner weiteren Anrufe mitgeteilt, meine Leitung müsse durch die Telekom auf Bitstream (ich hoffe, ich nutze die richtigen Begriffe) umgestellt werden, damit die mir am gleichen Tag abermals zugesagte Fritzbox 7490 funktioniere. Am 3.12.2014 sollte die Leitung umgestellt werden, Herr M. wolle den Vorgang im Auge behalten.

 

Mein Anruf am 26.11.14 ergab, daß Herr G. mir sagte, die Fritzbox sei erst seit gestern wieder lieferbar, solle geliefert werden - in diesem Zusammenhang wurde ich mit Herrn H. verbunden. Dieser sagte mir, die Fritzbox werde kommen, bis dahin solle ich die gelieferte Homebox 2 anschließen. Der Sachbearbeiter wolle Herrn M. eine mail schicken, damit ich die Fritzbox auch bis zu diesem Termin bekomme.

 

Nach Umstellung auch die neue Leitung hatte ich erst einmal eine Woche Ruhe, der mich dannn aufsuchende techniker sagte, es sei vergessen worden, ein Kabel anzuklemmen.

 

Und endlich funktionierte die Leitung - allerdings mußte ich täglich die Homebox 2 rebooten, weil ansonsten keine Gespräche nach außen möglich waren.  Meine darauf folgende Reklamation am 19.12.2014 wurde dahin gehend beschieden, daß ich ja sowieso die Fritzbox bekommen solle. Ich solle doch die Post in der nächsten Woche abwarten, dann werde man mir mitteilen, wann die die Fritzbox bekäme.

 

Heute am 29.12.2014 sagte mir Herr B., ich würde gar keine Fritzbox bekommen, da sie kaufmännisch überhaupt nicht gebucht worden sei.

 

Lange Rede, ich habe heute per Fax eine Beschwerde an die Geschäftsführung gesandt, in der ich den Vorgang schilderte. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte. Ich bin zwar ein alter Kunde von O2, aber auch solche Leute kann man wohl vergraulen.

 

Ein Vertrag kommt in Deutschland immer noch zustande durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen - da hat wohl jemand meine Willenserklärung nicht richtig verstanden.

icon

Lösung von rainer1952 25 March 2015, 18:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

Hallo Bielo,

wenn du meinen Vorgang verfolgen würdest, müßtest du auch den Grund meiner Verärgerung erkennen.

Im Januar hieß es, meine Beschwerde sei in Bearbeitung; im Februar hieß es, alles hinge mit einem fehler bei der Buchung im System zusammen; am 16.2. hieß es von Stefan, es sei der Auftrag zur Buchung der AVM Box an die kaufmännischen Kollegen gegangen; am 24.02. hieß es, wegen eines fehlenden Status-Updates werde der Vorgang nun manuell weiterbearbeitet.

Von Seiten O2s kommt nichts iniativ zu mir, ich weiß nicht, was dort geschieht. Wenn mir die AVM Box wirklich nicht zusteht, dann soll man mir das sagen, dann wird die Vertragsverlängerung wegen Irrtums aufgehoben und ich wechsel den Anbieter - auch damit kann ich leben! Aber nicht damit, daß ich als Kunde/Person einfach ignoriert werde. Und daß bei O2 die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut, daß dort total gegensätzliche Auskünfte gegeben werden.Und ich gezwungen bin, einen großen Teil meiner Zeit mit Anrufen in der Warteschlange zu verbringen, wegen eines Routers, der im freien Verkauf gerade einmal 200 Euro kostet; ich jetzt einen Router habe, der nicht ordnungsgemäß funktioniert, der es nicht schafft, in einem kleinen Einfamilienhaus das Signal ordentlich von der ersten Etage ins Erdgeschoß zu bringen, der ab und an keine Verbindung ins Telefonnetz zuläßt, erst wieder nach einem Reboot (hat aber nachgelassen)..

cu

Rainer



Hallo Bielo,

wenn du meinen Vorgang verfolgen würdest, müßtest du auch den Grund meiner Verärgerung erkennen.

Alles richtig, dennoch ändert das nichts an den Fakten. Es ist nunmal so, dass viele Firmen das so handhaben. Bei un sist es nicht anders. Solange persönlich mit mir "verhandelt" wird, kann und darf ich das machen. Sofern eine Stelle über mir zusätzlich angefunkt wird, bin ich aus dem direkten Kontakt raus.



....Solange persönlich mit mir "verhandelt" wird, kann und darf ich das machen.Sofern eine Stelle über mir zusätzlich angefunkt wird, bin ich aus dem direkten Kontakt raus. ...

und genau das ist der Punkt: Handeln, dem Kunden helfen. Nicht vertrösten. Und genau hier fühle ich mich seit Monaten allein gelassen, von der Unternehmung O2 tritt niemand an mich heran, erst irgendwann nach meiner Aktion erfolgt dann eine Reaktion .

Von O2 bisher nichts gehört ;-(( , auch die geschäftsführung hält es nicht für nötig, auf Anliegen Ihrer Kunden einzugehen.

Habe dann vor einer Woche die Kündigungsabteilung noch einmal telefonisch kontaktiert - freundlich ist anders, aber sei es wie es sei, da ich gern die fritzbox haben möchte, habe ich mein Produkt umgestellt - jetzt kann ich angeblich die Fritzbox bekommen, habe auch eine schriftliche Bestätigung per mail bekommen - die Firtzbox ist bisher nicht gekommen.

Langsam habe ich die Faxen dicke ....