Gelöst

Vertragsverlängerung, DSL, Partnerkarte


Benutzerebene 2

Hallo,

Ich habe einen Mobilfunkvertrag. Bin an Vertragsverlängerung interessiert. Habe auch ein interessantes Angebot von o2 bekommen. Jetzt hat sich nachträglich herausgestellt, dass meine Wunschliste so aussieht:

- DSL-Anschluss Flatrate. Ich habe eine Fritzbox, es wäre vlt. zu klären, ob es mit vorhandener Fritzbox klappt
- Mobilfunk Vertragsverlängerung mein Vertrag, Wenigtelefonierer
- eine Partnerkarte Mobilfunk, Wenigtelefonierer

Bei den Mobilfunktarifen ist Telefonie ausreichend, zubuchbares Datenvolumen wäre nett, ist aber kein muss.

Mit Partnerkarten habe ich keine Erfahrung und bei der Tarifgestalung bei Partnerkarten blicke ich hier https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-unlimited-max-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden nicht durch. Ich bitte um eine Zusammenfassung, wie viel ich dann insgesamt dann für das Paket bezahle 

Ich bin gespannt auf ein Angebot.

icon

Lösung von bielo 4 November 2021, 12:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @StrohhalmInGruen . 

Gerne erstellen wir dir ein Angebot. Welchen DSL Tarif hättest du denn gerne haben und welchen Router nutzt du aktuell ? 

Die Partnerkarte möchtest du als Neuvertrag dazu buchen? Wieviel Datenvolumen soll der neue Tarif haben ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Anna,


kannst du mir bitte zwei Angebote erstellen:

1) mit DSL-Anschluss
- DSL-Anschluss Flatrate - 16 MB Bandbreite würden reichen. Nenne bitte den Preis für den Tarif mit nächsthöheren Bandbreite.
- Mobilfunk Vertragsverlängerung mein Vertrag, Wenigtelefonierer
- eine Partnerkarte Mobilfunk, Wenigtelefonierer 

Bei beiden Mobilfunkverträgen würde mir rein Telefontarif ohne Datenvolumen ausreichen - bietet o2 solche Tarife an?

Ich möchte das Fritzbox-Mdell hier öffentlich nicht nennen, weil: 
a) die Fritzbox ist uralt, ich werde hier ausgelacht ;-)
b) sehe ich auch als ein Sicherheitsrisiko, wenn ich jetzt der Internet-Öffentlichkeit mitteile, was für veraltetes Modell ich habe. Das Fritzbox-Modell kann ich per PM mitteilen

2) ohne DSL-Anschluss

- Mobilfunk Vertragsverlängerung mein Vertrag, Wenigtelefonierer, 20 GB 
- eine Partnerkarte Mobilfunk, Wenigtelefonierer, 20 GB 

Benutzerebene 2

Hier https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden
wo der Preis für die Partnerkarte genannt ist, habe ich eine Frage:

- ich kann dann als 02-Vertragspartner für mich einen anderen Tarif wählen, korrekt? Wie ist es mit dem Datenvolumen bei einer Partnerkarte, kann ich so gesagt beim Partner/ Partnerin was vom Volumen "leihen", wenn ich mein Volumen ausgeschöpft habe? Und umgekehrt.

Benutzerebene 2

irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl - o2 hat kein Interesse mich als Kunde zu behalten. Ich würde mich freuen, wenn ich mich dabei irre.

Derzeit dauert es im Forum länger, auch mal 14 Tage. 

Benutzerebene 7

Hallo @StrohhalmInGruen . 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Vielen Dank für deine Angaben.:blush:  Für dein Router-Modell wirst du hier doch nicht ausgelacht. :hugging:

Ich bin mir sicher dass andere User hier gute Vorschläge zu dem Router für dich haben, du hast auch die Möglichkeit über o2 einen Router zu leihen. Wenn du Interesse hast stellen wir dir unsere Router -Modelle gerne vor.

Wenn du deinen eigenen Router weiternutzen möchtest, dann ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung, wichtig ist dass er zu deinem Tarif passt und die Leistung wiedergeben kann. 

Gerne würde ich mir das genauer anschauen um dir die passenden Angebote zu erstellen, leider ist dein Account nicht mit deinem Vertrag verknüpft.

Du bekommst nun eine Privatnachrcht von mir über o2_VVL. 

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Anna,


habe die Fragen in der PM beantwortet.


Gruss, StrohhalmInGruen 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Anna,


das Thema hat sich für mich erledigt. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und alles geklärt.


Gruss, StrohhalmInGruen 

Benutzerebene 7

Hallo @StrohhalmInGruen ,

danke für deine Rückmeldung dazu. 
Schön, dass du alles schon über die Kollegen der Hotline klären konntest. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Deine Antwort