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Vertrag abgeschlossen, aber keine Auftragsbestätigung erhalten


Hi!
Ich habe schon am 15.03. einen Internet-Anschluss bestellt und zu Anfang funktionierte auch alles ganz normal, leider kann ich nun meinen Auftragsstatus nicht mehr einsehen. Der eigentliche Termin für den Anschluss war der 04.04. allerdings habe ich weder eine Bestätigung noch einen Router zugesendet bekommen. Ich habe alle Angaben die benötigt wurden an O2 gesendet mithilfe des Live-Chats und es wurde gesagt, dass es nun eingetragen sei. Leider weiß ich nicht wie es weiter geht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

LG
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Lösung von o2_Manga 5 April 2019, 22:17

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8 Antworten

Hi,

aufgrund des Leitungsmangels an deiner Adresse konnte der Auftrag bislang nicht weiter bearbeitet werden. Mit den nun vorliegenden Daten kümmern sich die Kollegen um einen schnellstmöglichen Schaltungstermin.

BG Manga
Vielen Dank für die Antwort. Leider mangelt es mir an Informationen, ob der Anschluss nun funktioniert oder nicht. Es wäre schön auf dem neuesten Stand zu sein, da wir nun schon seit einem Monat kein Wlan daheim haben und falls es nicht funktioniert wir uns nach einem anderen Anbieter mit verfügbaren Leitungen umschauen müssen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @Maiky_1.0 ,

Leitungsmangel bedeutet, dass für dich, zumindest zur Zeit , keine Leitung zur Schaltung bereitsteht. Da kann o2 nur immer wieder beim Netzbetreiber Telekom anfragen.
Die Telekom hat über die manuelle Recherche die Möglichkeit eine alternative Leitungsführung zu suchen. Das machen die natürlich bevorzugt für eigene Kunden.
Kann natürlich einige Zeit dauern.

Gruß
nordsee1982
Mir wurde bei der Hotline am Donnerstag gesagt, dass der Auftrag nochmal eingereicht wird und das es dann möglicherweise klappt.
Nur darüber habe ich noch keine weiteren Informationen.
Danke für deine Antwort @nordsee1982.

Kann ich vom Vertrag, der ja dann nicht in Kraft treten kann, ohne weiteres zurücktreten und es zum Beispiel über die Telekom selbst versuchen?
Benutzerebene 7
Hallo @Maiky_1.0,
wenn Du den Vertrag via Internet oder Telefon abgeschlossen hast, dann hast Du 14 Tage nach Zusendung der Widerrufsbelehrung Zeit, diesen Vertrag zu widerrufen. Sofern der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde, besteht diese Möglichkeit so nicht, in dem Fall ist es am besten, dies einmal unverbindlich über den jeweiligen Shop anzufragen, wo der Vertrag abgeschlossen wurde.
Wenn ein Leitungsmangel besteht, wird der lokale Vorleister aber auch nicht die Möglichkeit, haben, neue Leitungen "herbei zu zaubern", die Wahrscheinlichkeit, dass es eben auch dort zu Wartezeiten kommt, ist entsprechend hoch.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

mir wurde heute mitgeteilt von einem Ihrer Kollegen, dass der Vertrag storniert werden kann, da keine Leitung zur Verfügung steht. Ich werde in ein paar Tagen eine Rückmeldung erhalten mit der Bestätigung.
Der Auftrag kann ja auch gar nicht umgesetzt werden, es sei denn jemand zieht um oder kündigt bei O2.

Benutzerebene 7
In Ordnung, wenn sich das ganze bereits klären ließ, dann ist ja gut :-)
Gruß,
Lars

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