Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verteilerdose


Moin, bei uns wurde letztes Jahr im Haus DSL freigeschaltet. Wir kämpfen öfters mit Verbindungsprobleme. Der Router wurde bereits einmal ausgetauscht. Jetzt habe ich eine Verteilerdose für EG und OG gefunden, wo viele Kabel reingehen, weiß aber nicht was im Telekom-Kasten angeschlossen ist. Wie komme ich jetzt an einen Techniker der das Prüft?


6 Antworten

Hallo,

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

LG

Hallo @Derwinter und willkommen zurück in der O₂Community ,

ist das ein MFH oder wohnst du im Eigenheim ? Da du in deinem älteren Thread von hochglanzmodem schreibst, läuft am Anschluß sicher keine FritzBox….
Kannst du von diesem Verteiler und dem Telekom-Kasten Bier Bilder hier hochladen ?

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ohne Bilder vom Verteilerkasten und der TAE-Dosen ohne Blende ist hier eine eindeutige Aussage nicht möglich.

Hi @Derwinter,
hast du die Ursache mit Hilfe unserer Spezialisten finden können?
Vielen Dank an unsere Unterstützer hier, ihr seid die Besten 💙

Liebe Grüße
Larissa

Moin, sorry für die späte Rückmeldung. Hatte mit der Servicehotline telefoniert und die haben die Technik aus der Ferne alles testen lassen. Angeblich ist alles i.o. Dann liegt es wohl am Modem und da kann ich nichts machen. Es nervt halt total, vorallem beim Online-Zocken oder Videokonferenzen.

@Derwinter,
probiers doch mal mit einem Foto-Upload deiner TAE´s (ohne Blende) und des Verteilerkastens, unser @rentek fällt da bestimmt was ein, so wie ich ihn kenne 😁 

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort