Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindunsabbrüche. Connection Interrupts. Lagspikes. Rote Lampe.


Guten Tag,
seit einigen Tagen hab ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Rote Lampe am Router und für eine Stunde oder mehr kein Internet. Wenn es funktioniert hab ich beim Spielen Verbindungsabbrüche, ebenso in Kommunikationsprogrammen und Spielestreams, die ungefähr 5-10 Sekunden andauern. Ein Kollege der Luftlinie ca. 600 Meter entfernt wohnt hat selbige Probleme.
Gerne wüsste ich, was O2 hier aktuell für Komplikationen am Laufen hat, ob wir beiden die einzigen mit dererlei Problemen sind und wann die Störungen behoben sein werden.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag Beachtung findet, da meine letzten Bemühungen durch dieses Forum Kontakt herzustellen, vor über einem Jahr, unbeantwortet blieben.

 

Mit freundlichen Grüßen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

115 Antworten

Hallo,

 

ich hab zur Zeit ähnliche Probleme, seit gestern abend habe ich aller 5-10 min Internetaussetzer (ping an 8.8.8.8 zeitüberschreitung) für so 5-10 sec. Würde mich auch freuen wenn es hier eine Rückmeldung gibt, das es allgemein Probleme gibt oder ich mal noch Kontakt mit dem Support versuchen sollte aufzunehmen.

 

Gruß

Hier seit gestern genau das Gleich Problem und wie ich auf eurer Facebookseite lese habe noch einige Andere das Problem, wäre nett wenn Ihr euch das mal genauer anguckt ☺️

Hi,

habe seit gestern auch das Problem dass ich immer wieder (alle ca 5 min) Verbindungsabbrüche habe. Router wurde auch schon neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgestzt, beides brachte keine besserung. Würde mich darüber freuen zu wissen ob es ein allgemeines Problem ist oder ein Problem an meinem Ende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hey zusammen, ich wollte nur berichten das bei mir seit gestern Nachmittag die gleichen Probleme bestehen,

 

Als Gamer ist dieses Problem sehr belastend! Alle 3 Minuten verliert das Internet die Verbindung!

 

Online Gaming ist somit nutzlos!! Beim Videos in Youtube anschauen natürlich das gleiche Problem!

 

Ich wohne hier in 92224 Amberg!

 

Werde den Thread mal in den Augen behalten, mal sehen wieveil beschwerden noch einkommen!

 

Aber bitte o2 macht irgenddwas, dass das internet wieder stabil läuft!!

 

mfg

 

Alex

Hallo,

bei mir hier in Kaiserslautern (67657) habe ich seit einer Woche die selben Probleme. Ständig Verbindungsabbrüche. Dsl leuchtet dauerhaft aber Telefon und Internet sind kurzzeitig aus, dann blinkt die Internetleuchte ziemlich schnell und es funktioniert wieder alles.

Ich bin seit 2 Jahren Kunde und hatte nie Probleme. Beim Spielen oder bei Streams ist das ziemlich nervig.

Zum Glück bin ich hier nicht alleine.

Benutzerebene 5
Auch  ich hatte gestern Abend bzw Nacht das gleiche Problem und das mit der neuen Fritzbox 7490. Erst kein Telefon und dann kein Internet. Nach kurzer Zeit ging es wieder.

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

wenn ihr uns Vorwahlbereiche oder PLZ nennt, können wir schneller und besser schauen ob etwas vorliegt, das würde uns helfen.

 

Für die genannten Bereiche, Lautern und Amberg liegt uns aktuell keine Störung vor.

 

Habt ihr euch dazu schon an die Technik gewandt und ein Störungsticket aufnehmen lassen?

 

Grüße

Yvonne

I have quite the same issue. After 2-3 minutes of normal work I have disconnect for 5-15 seconds.

Can you guys check if you have problem with the same node as I do?

Use ping and tracert tools. Here is my result: http://i.imgur.com/wdjjavA.png

 

edit: Erlangen, 91054

ich komme aus Erlangen 91052

Ich bin momentan noch Arbeit, kann momentan nichts dazu sagen!

 

Aber in den ganzen Jahren wo ich bei O2 bin hatte ich sowas noch nie! Nur seltsam das hier mehrere Leute mit den gleichen Problemen berichten! Also kann es nicht an meiner 1 monat alten neuen O2 Box liegen!!

 

Werde sobald ich zu hause bin nochmals testen ob sich die lage verbessert hat!

 

Den Normalen Internet Nutzer wird das Problem gar nicht auffallen!

 

Aber den Zockern unter uns fällt es auf!

 

Alle 3 Minuten wird man aus dem Spiel gekickt! Das Internet ist für 20 sec komplett weg!

 

Dann wieder für 3 Minuten da! Und das gleiche beginnt von vorne!

 

mfg

 

Alex

Selbes Problem bei mir!

 

Komme aus 90403 Nürnberg.

Würde sich ja schon mal mit Erlangen decken ... 

Benutzerebene 5
Im Raum Erlangen gab es heute früh Wartungsarbeiten, ich vermute fast, dass es dabei zu Schwierigkeiten kam und ihr deshalb die Einschränkungen bemerkt. Im Laufe der nächsten Woche wird auch vermehrt Arbeiten geben, da scheint das Problem also bereits in Arbeit zu sein.

Ich bitte euch da noch um etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne

Trifft dies also auch für Raum Nürnberg zu ? 

 

 

Liebe Yvonne, ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.

>>Im Raum Erlangen gab es heute früh Wartungsarbeiten

 

Ich möchte erwähnen, dass wir dieses Problem zumindest von gestern, nicht nur heute.

ZeaGate schrieb:
Liebe Yvonne, ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.
>>Im Raum Erlangen gab es heute früh Wartungsarbeiten

Ich möchte erwähnen, dass wir dieses Problem zumindest von gestern, nicht nur heute.

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn mich nicht alles irrt gab es das problem schon seit vorgestern nacht, jedoch die häufigkeit der Internetabbrüche scheint (zumindestens glaub ich das) zu genommen zu haben, ich merke es jetzt schon teilweise beim normalen browser betrieb.

 

Ich kann davon ausgehen das der Fehler nicht bei mir zu Hause liegt da sowohl rechner über lan-kabel und laptop über wlan zur selben zeit die probleme haben und der ping bis zum router immer funktioniert.

Und so standard sachen wie router resetten, hat auch nichts geholfen.

 

Jedoch hoffe ich das wenn sie heute Wartungsarbeiten durchgeführt haben, dass das Problem zumindestens erkannt ist.

 

Gruß

Kann jemand bestätigen Sie bitte, dass alle von uns haben Probleme mit der gleichen mediaways.net Host (für mich ist es xmwc-nrbg-de05-chan-3.nw.mediaways.net)?

 

Führen Sie einfach nächste Befehl und warten Sie einige Minuten:

 

ping 62.53.3.154 -t

 

Wenn Sie eine Ausgabe wie diese:

 

Reply from 62.53.3.154: bytes=32 time=23ms TTL=253
Reply from 62.53.3.154: bytes=32 time=22ms TTL=253
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Reply from 62.53.3.154: bytes=32 time=24ms TTL=253
Reply from 62.53.3.154: bytes=32 time=27ms TTL=253

 

dann im gleichen Boot sind wir.

 

Duplikat

Hier ebenfalls Raum Nürnberg, bei Lan und Wlan das Gleiche Problem!

Naja nürnberg liegt von mir auch nur 1 Stunde weg! Also wird jeder der hier berichtet den gleichen Fehler haben!!

 

Das heist abwarten und Tee trinken -.- Und das obwohl heute schon WE ist!

 

 

 

Gestern habe ich hier (90461 Nbg) dieses Problem auch bemerkt. Alle paar Minuten ist die Verbindung für 10-15 Sekunden weg.

 

Ein "ping 62.53.3.154 -t" gibt mir auch nach kurzer Zeit eine Reihe von timeouts.

 

Das ganze ist ziemlich nervig und ich hoffe, dass da schnell was gemacht wird.

Kann mich hier nur einreihen, pünktlich zu den Osterferien habe ich seit Montagabend ständig Verbindungsabbrüche und werde somit von etlichen Internetaktivitäten ausgeschlossen (hauptsächliche von Spieleservern gekickt).

Ich wohne in 90427 Nürnberg.

Desweiteren ist mein Interntspeed seit dem um ca. 25% eingebrochen, was sich bei einer 1000dsl-Leitung sehr stark bemerkbar macht.

 

mfg

xmwc-nrbg-de06-chan-3.nw.mediaways.net [62.53.11.136] hat bei mir auch timeouts.

Ebenso wie der zuvor schon erwähnte xmwc-nrbg-de-05-chan-3.nw.mediaways.net [62.53.3.154]

 

Der erste hop zu rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net [213.20.57.198] scheint stabil zu sein.

 

Die Probleme tauchen beim 3. hop auf, wo ich bis jetzt den xmwc-nrbg-de06 und xmwc-nrbg-de05 ausprobiert habe und beide liefern mir ab und zu mehrere timeouts hintereinander.

@ forestjunk, danke für die Bestätigung. 

Wie für Sie:
RDSL-nrbg-de80.nw.mediaways.net [213.20.57.198] - Werke
xmwc-nrbg-de-05-chan-3.nw.mediaways.net [62.53.3.154] - zeigt Timeouts
 
Ich habe ein gutes Werkzeug gefunden: WinMTR
Hier ist meine Ergebnisse für 8.8.8.8:

 

HostLoss%SentRecvBestAVRGWRSTLoad
192.168.1.105597559711642
RDSL-nrbg-de80.nw.mediaways.net055975597212817423
xmwc-nrbg-DE05-chan-3.nw.mediaways.net253115238212415226
RMWC-nrbg-DE01-chan-0.nw.mediaways.net253075233203415027
RMWC-frnk-DE01-xe-4-1-8-0.nw.mediaways.net253075233243715227
72.14.198.209253025227242713627
209.85.248.12252915213253015626
72.14.234.233253075233252915227
209.85.254.116253075233253014727
No response from host100112000000
google-public-dns-a.google.com253075233252815526
 

Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst werden.

Benutzerebene 1
kann mich hier nur einreihen seit gestern alle 1-2 minuten verbindungsabbrüche. die woche davor ging das internet ein paar tage für mehrere stunden gar nicht.

 

wohnraum: 50km entfernt von nürnberg

 

davon ab erhalte ich seit beginn an auch stets höchstens 50% der bezahlten leistung (maximal 8 von 16 mbit - zu testzwecken wurde extra das kabel wieder hervorgezogen und mehrfach zu unterschiedlichen zeiten angeschlossen damit nicht die wlan ausrede kommen kann...)

 

aber wen interessiert das schon? -.-

Benutzerebene 7
Naja, die 2% Packetverlust die ich hier im Trace sehe sollten nun nicht komplette Verbindungsabbrüche bewirken, Die 2% werden neu angefordert und gut ist.

 

Bricht bei euch denn der komplette Sync ab (DSL LED am Router beginnt zu blinken)?

 

Gruß

Stefan