Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsabbrüche in LTE

  • 8 October 2020
  • 1 Antwort
  • 214 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

ich habe den o2 Unlimited Tarif und benutze diesen mit Fritzbox 6890. Ich habe auch noch DSL als Backup angeschlossen.

Jetzt passiert allerdings ab und zu folgendes Szenario: Die Verbindung bricht komplett ab (kein Datendurchsatz, wirklich 0 kbit) - allerdings zeigt die Fritzbox an, sie sei ganz normal über LTE verbunden und  die Verbindung funktioniere. Dementsprechend wird auch nicht der DSL-Fallback genutzt.

Das ganze kann jetzt ein paar Stunden dauern, oder man startet den Router einfach neu und es funktioniert wieder ohne Probleme.

 

Ist das Problem irgendwie bekannt oder sollte ich den Router mal reklamieren?

 

LG

icon

Lösung von o2_Lars 12 October 2020, 14:22

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @internetrechnung und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Das klingt jetzt so ad hoc erstmal nicht so, als ob es mit dem DSL Anschluss zusammenhängt. Die Firmware des Gerätes ist auf dem aktuellen Stand? Auf unserem Livecheck hast Du bei solchen Fällen schon geschaut?

Gruß,

Lars

Deine Antwort