Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL Umstellung: o2 Box 6431 nimmt PIN nicht an / Freischaltung erfolgt nicht

  • 18 February 2015
  • 3 Antworten
  • 1868 Aufrufe

Hallo, 

heute war mein VDSL Umstellungstermin.

Diese Einrichtungsschritte habe ich erfolgreich erledigt:

 

- o2 Box 6431 ausgepackt

- Splitter zur Seite gelegt und 6431 wie beschrieben angeschlossen (graues DSL Kabel direkt von der Wand in die Box)

- Mac gestartet und mit dem WLAN verbunden

- o2.box eingegeben und Einrichtungsassistent gestartet

- Checks liefen gut durch und es erschienen drei grüne Häkchen

- auf der nächsten Seite: PIN Eingabe

- in den Mails nachgeschaut, PIN gefunden, PIN genau so eingegeben

- Fehler wird gezeigt: "Verbindung kann nicht hergestellt werden.."  / Assistent zeigt erneut PIN-Eingabe-Seite

- Kein Erfolg (trotz mehrmals Probieren und auch 6431 Neustart und Reset)

- Beim Überspringen der PIN Eingabe:

- Übersichtsseite zeigt "Freischaltung: o2 Box ist nicht freigeschaltet // Online-Status: nicht verbunden"

 

 

Fragen:

- Wie kann die o2 Box jetzt schnell freigeschaltet werden? (bin ja jetzt Offline :frowning ) 

- Wie funktioniert diese Freischaltung?

- Muss der PIN Schritt durchgeführt werden / oder kann er übersprungen werden? -> Ich habe keine Telefonie im Vertrag / habe kein Festnetz-Telefon

icon

Lösung von Sebastian704 8 March 2015, 12:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 2
Ich fürchte, hier dient die PIN auch der Freischaltung des Internets. Da müssen die Mods mal schauen, ob du die richtige PIN hast.

Benutzerebene 5
Hi, @Sebastian704 

Schau Dir mal diesen Beitrag durch, vieleicht hilft er Dir.

 

 

https://War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Hello,

Lösung war: Anruf bei der technischen Hotline und ein Fehlerticket musste erstellt werden.

Erklärung / Ursprungsproblem war wohl: Die Seriennummer des Modems und die PIN müssen wohl durch mehrere O2 Systeme geleitete / dort hinterlegt werden.

In meinem Fall ist dies nicht erfolgt.

Ergebnis wie gesagt: Aktivierung ging nicht. Ich musste erst anrufen / Ticket erstellen und 24h warten bis ich das VDSL in Betrieb nehmen konnte.

Danke für alle Antworten / Viele Grüße