Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL in Stuttgart extremes "flappen"

  • 25 November 2012
  • 3 Antworten
  • 154 Aufrufe

Benutzerebene 3
Seit heute Nachmittag etwa kommt es bei unserem VDSL Anschluss in Stuttgart (PLZ 70376) zu dauernden Verbindungsabbrüchen, die DSL-Verbindung bleibt zwar offen, jedoch werden halt alle Pakete gedroppt. Hier z.B. der Output vom mtr:

http://www.zimagez.com/zimage/bildschirmfoto-25112012-192212.php

Die Zeitintervalle sind ca. 20-60 Sekunden und treten nicht periodisch sondern eher zufällig auf.

Gibt es hier Andere die ähnliche Probleme im Raum Stuttgart haben?

Könnte sich O2 bitte um das Problem kümmern? An der DSL-Leitung denke ich liegt es eher nicht, da diese jetzt einige Monate mit vollen 51Mbit ohne Probleme funktioniert hat und als ich noch einen eigenen Router hatte war die Dämpfung auch nur bei 6-8dB.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 3
Ok DSL-Problem kann ich mehr oder weniger ausschließen. Das VoIP über die Box geht ohne Probleme solange das Internet nicht geht.

Benutzerebene 3
Habe jetzt mal ein Störungsticket über die Hotline eröffnet, diese wollen per Fernwartung auf meinen Router und mich in den nächsten 24 Stunden zurückrufen, da bin ich ja mal gespannt ☺️

Benutzerebene 3
hm 26,75 Stunden sind um, O2 hat lediglich gestern Nacht noch eine SMS mit der Ticketnummer gesendet.

 

Interessanterweise ist die Absendernummer dieser SMS eine Nummer aus dem T-Mobile Netz. Vertraut man dem Hauseigenen Mobilfunknetz etwa nicht?

 

Das Problem besteht allerdings seit heute morgen nichtmehr! Aber mit einer Antwort / Kontaktaufnahme innerhalb der 24 Stunden hatte ich auch nicht wirklich gerechnet...