nachdem ich bei der O2-Hotline immer nur zu hören bekomme "zur Zeit ist die Auslastung recht hoch" (laut Online Check ist die Auslastung als niedrig deklariert), versuche ich es nun auf diesem Wege.
Ich habe seit Jahren meinen VDSL Anschluss über O2. Vor Kurzem habe ich sogar in einen schnelleren Tarif gewechselt da ich auch aus beruflichen Gründen zu Hause schnelles Internet benötige! Somit bezahle ich auch mehr Geld. Es handelt sich um einen All-in L Tarif mit vertraglich vereinbartem Datendurchsatz von bis zu 50 Mbit/s ohne Datenbegrenzung. Nach mehrfachen Tests (LAN Kabel) komme ich jedoch auf maximal 12,5 Mbit/s. Dies ist allerdings schon der höchste Wert. Oft sind es auch nur 8 Mbit/s. Bei der Uploadgeschwindigkeit ist genau das gleiche Problem. Damit erreiche ich nicht einmal das Minimum, welches in meinem Vertrag zugesichert wird!
Diese langsame Geschwindigkeit ist nicht nur aus beruflichen Gründen absolut nicht tragbar!
Laut O2 und Telekom Check sind bei mir Geschwindigkeiten bis 100 Mbit/s möglich.
Ich verwende als Router die O2 Home Box 2.
Wie kann dem Abhilfe geschaffen werden? Wie erreiche ich einen O2 Servicetechniker?
Ich benötige hier wirklich dringend Hilfe.
Lösung von o2_Lars
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