Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL funktioniert nicht schon seit eine Woche!


Guten morgen zusammen,

 

seit eine Woche haben wir kein Internet! Wir haben das alte Vertrag gekündigt, dann bekamen wir ein Angebot von O2 VDSL Internet durch Glasfaserleitung. Wir haben das Angebot angenommen.

Den Router haben wir bekommen, diesen haben wir vorschriftsmäßig mit ALTEN Zugangsdaten installiert, da wir keine neuen bekommen haben! Es funktionierte.

Frage: Muss der Router mit NEUEN Zugangsdaten installiert werden? Wenn ja, warum haben wir diese immer noch nicht erhalten??

Zum 31.07.14 sollte das VDSL freigeschaltet sein! Seit dem Tag haben wir kein Internet! Wir sind von Internet abhängig, da wir die russische TV-Programme anschauen!

Wir haben mehr fach mit O2 telefoniert! O2 hat Störung aufgenommen, es liegt nicht an O2, Telekom muss die Leitung überprüfen! Und es dauert! Telekom wurde mehr fach (so glaube ich) auf die Störung angesprochen! Frage: Wie lange dauert es noch??? Das kann nicht sein, dass man Wochen warten muss, bis ein Techniker kommt! Es muss doch was endlich passieren!

Wer kann mir helfen??? Wie lange dauert es noch!?? Ich sehe es nicht ein 6 Wochen zu warten! Warum macht O2 kein Druck auf Telekom???


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

69 Antworten

Benutzerebene 7
Ja, es gibt neue Zugangsdaten. Ohne die kann es nicht funktionieren. Sende mir bitte eure Kundennummer und das Kennwort per PN an den User @o2_DSL .

 

Gruß

Stefan

Wir haben den neuen Router am 24.07.14 mit alten Daten installiert, da die alte Leitung bis Donnerstag 31.07. funktionierte! Ab Donnerstag geht es gar nicht mehr!

Benutzerebene 7
Tanjuschka2014 schrieb:
Wir haben den neuen Router am 24.07.14 mit alten Daten installiert, da die alte Leitung bis Donnerstag 31.07. funktionierte! Ab Donnerstag geht es gar nicht mehr!

Ja, weil seit Donnerstag die neuen Zugangsdaten benötigt werden.

 

Gruß

Stefan

Wie kriege ich wieder die neuen Daten einzugeben? Warum wurden diese nicht mitgeschickt??? Schon seit Donnerstag letzte Woche rufe ich andauernd bei Kundenbetreuung an und erfolglos! Wie komme ich an neuen Daten an? Wie kann ich diese angeben???

Benutzerebene 7
Tanjuschka2014 schrieb:
 Wie komme ich an neuen Daten an?

Das habe ich dir bereits in meinem ersten Post geschrieben.

 

Gruß

Stefan

Habe gerade an Sie eine Nachtricht gesendet!

Zugangsdaten habe ich ja, aber ohne Internet kann ich sie nicht eingeben!

 

Wann wird es unsere Störung behobben??? Wie lange dauerrt es noch???

 

Es muss eine Reinfolge geben, an der die Störungen behoben werden!

 

Wit haben digitaless russisches TV, dieser funktioniert nur durchs Internet!

 

Schon seit fast zwei Wochen sitzen wir ohne Internet ohne TV!!! Das kann nicht sein!

 

Ich bitte um schriftliche Bestätigung, dass unsere Störung in nächsten TAGEN zu 100 % behoben wird!

Um deinen Router einzurichten brauchst du keine Internetverbindung.

 

Du setzt erst einmal den Router auf Werkseinstellungen zurück. Die meisten Router von o2 haben eine kleinen tiefer gesetzten Reset Knopf, den du mit eine Kugelschreiber oder eine Büroklammer drücken musst. Mind. 10 Sek dauerhaft den Knopf drücken und die Daten werden gelöscht.

 

Danach stellst du bitte am besten eine Verbindung über Kabel vom Router zum PC her. Dann öffnest du den Internet Explorer (bloß kein Firefox, der speichert die Daten nicht richtig) und gibst in die Adresszeile folgendes ein:   192.168.1.1

 

Wenn du dies getan hast sollte das Routermenü aufgehen. Dort sollte dann automatisch der Einrichtungsassistent starten. Diesen einfach durchklicken und die verlangten Daten eingeben.

Am Ende werden die Daten geprüft und wenn alles ok ist, zack hast du wieder Internet und Telefon.

 

 

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

 

LG

Illi

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich auch für ein schnelleres Internet entschieden und seit 8.08.2014 habe kein Internetanschluss und kein Festnetz.

Habe mehrmals mit Kundendienst telefoniert, bringt alles nicht. Ist total ärgerlich, werde auf keinem Fall das o2 überhaupt weiterempfehlen und besonderes die schnelleres Internet.

 

Wann wird es endlich mal behoben, wie lange muss man noch leiden und bedulden?

 

Bin total verärgert.

wir haben ein neues DSL bekommen, ich habe schon am PC WPA-2 Schlüssel eingegeben, aber es funktioniert alles nicht. Heute ist SMS bekommen: "Lieber Kunde, die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erfordert tiefergehende Prüfung, bitte haben Sie noch etwas Geduld."

 

Wie lange muss ich noch Geduld haben, wenn bald ist Feiertag und Wochenende und da wird nichts gemacht.

 

Wie kann man die Ware verkaufen und kein sicheres Zugang anbieten, sondern immer vertrösten: Bitte haben Sie Geduld. Ich habe schon wegen falsche Datenansage für Telefonkosten über 100 Euro mit Kundendienst telefoniert.

 

Wer kann mir die Kosten erstatten? Ich will jetzt kein Produkt mehr von o2.

Benutzerebene 7
 Wie lange muss ich noch Geduld haben, wenn bald ist Feiertag und Wochenende und da wird nichts gemacht.

 

Kurz gesagt, solange wie es eben dauert. Tut mir leid, technische Probleme können immer wieder mal vorkommen, da kann keiner was für.

 

Ich habe schon wegen falsche Datenansage für Telefonkosten über 100 Euro mit Kundendienst telefoniert.

Wie das? Die Störungshotline ist kostenlos und die anderen sind ganz normale Festnetz oder Mobilfunknummern.

 

Gruß

Stefan

Danke schön! Ich werde es versuchen! Hoffentlich klappt alles!

Wenn das eine Lösung ist.......))))

Guten morgen Steffan,

 

danke noch mal für deine Hilfe, aber es hat leider nichts gebracht. Ich habe PC mit dem Router durch Lan-Kabel verbunden, Seite aufgemacht wo man die Zugangsdaten ändert aber es hat nichts gebracht. Ich kam nicht weiter, da PC keine Verbindung zum Internet hat.

 

Ich habe gestern Mittag mit der Technische Abteilung telefoniert, die Kollegen teilen es mir mit, dass es wohl ein schwerer Softwarefehler bei Telekom vorliegt und es dauert bis dieser behoben wird, erst dann wird die Leitung zur VDSL freigeschaltet. Es kann richtig dauern, wir sprechen über Telekom, da wir keine Kunde bei Telekom sind, werden wir auf dritte vielleicht auf fünfte Bank geschoben! Es ist halt so.

 

Nun habe ich vielleicht eine Lösung: Bis zum 31.07.14 hatten 16.000er DSL Leitung, diese wurde abgeschaltet. Können Sie und die alte Leitung wieder frei schalten, bis der Telekom sein schwerer Software behebt? Laut technischen Dienst ist das möglich. Wenn die alte Leitung frei geschaltet wird, wie lange dauert es, bis wir Internet haben? Geht es innerhalb von 24 Stunden?

Die DSL-Lampe blinkt andauernd!

Ich würde auch gerne wieder zurück bis die Software und Störungen richtig geprüft werden und freigegeben. Es ist sehr traulich, das wir schon eine Woche ohne Internet sind.

 

In heutige Tagen für moderne Gesellschaft geht ohne Internet überhaupt nicht.

 

Kannst Du uns weiterhelfen, wie wir zurück freigeschaltet werden können? Das wir zumindenst das alte Produkt haben?

 

Stefan, ich habe sehr höhe Kosten, weil erstmal Festnetz funktioniert nicht und ich musste immer über Handy telefonieren.

 

Auf Handbuch CD Rom von VDSL steht eine Hilfetelefonnummer von Festnetz und von Handy anruf, alle kosten 0,20 Cent pro Anruf.

 

Ich habe aus Handy die Nummer 55222 immer gewählt (die Nummer wie gesagt habe ich aus Handbuch CD ROM und da steht eingeutig 0,20 c pro Anruf) und so sind mir die aktuelle Verbindungskosten entstanden.

 

Mittlerweile überlege ich die rechtliche Schritte einzugehen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und werde mich da erkundigen.

Weil so viel Schaden durch kein Internetzugang zu Hause habe ich nie erlebt.

 

 

 

 

Könnt ihr mir bitte die kostenlose Störungshotline Nummer geben?

Die Rückschaltung kostet natürlich Geld, ca. um die 50 €!! Aber ohne DSL geht es gar nicht. Wie schon vorher beschrieben haben wir russisches digitales Fernsehen, der ohne Internet NICHT funktioniert!

 

Da es nicht unsere Fehler ist, finde ich dass die Rückschaltung zu alte 16000er Leitung kostenlos sein muss! Da können Sie weiterhin an dem Softwarefehler weiter arbeiten! Wir haben DSL und TV. Sobald Leitung repariert ist, dann nehmen wir natürlich die VDSL an!

ich denke, wir müssen den neuen Vertrag schriftlich kündigen und die Ware zurücksenden. Es ist überhaupt nicht so weit mit VDSL. Man kann auch nicht abschätzen wie lange es dauert wird.

 

Also kündigen werde ich gleich.

und warum habt ihr VDSL ausgewählt?

Hat mit der alte DSL mit 16Mbit nicht so gut funktioniert mit Fernsehen und etc.?

GalinaS schrieb:
und warum habt ihr VDSL ausgewählt?

Hat mit der alte DSL mit 16Mbit nicht so gut funktioniert mit Fernsehen und etc.?

Wir haben das alte gekündigt, wollten was schnelleres haben. Haben das Angebot von VDSL angenommen. Die 16.000er hängte ab und zu und dadurch auch Kartinia wisnet. 😉

ich verstehe nicht, warum o2 verkauft die Produkte, welche nicht 100% funktionieren, welche nicht 100% geprüft sind. Da sehe ich nur kommerzielle Vorteile, nur damit wir mehr Geld im Zukunft bezahlen.

 

Es ist ja doch nicht in Ordnung so was machen. Technische Meldungen klar kommen vor, ist ja Ok, aber man SOLL die alternative Lösungen immer anbieten. Damit die Kunde nicht so leidet..

 

In diesem Fall --- abwarten, es kommt mir vor, das es mehrwöchige Problem ist, wenn nicht Monat dauert wird, besonderes im August, wenn alle im Urlaub gefahren sind und wenig Personal in Abteilugen gibt.

Wir haben das Problem seit 31.07.14!!! Sitzen wir ohne Internet und TV. Von der Außenwelt abgeschaltet! Ich hoffe nur, dass mein Fall schnell möglichst gelöst wird:

 

-       Entweder sofortige Rückschaltung auf die 16.000er ohne weitere Kosten

-       Oder wir bekommen einen unverzüglichen Termin von Telekom, der schnell unseren Problem löst!

Also habe gerade mit der Technik telefoniert! Die Umschaltung ist nicht möglich!!! Der Telekom schaltet alte Leitungen ab, auch die 16.000er, 8.000er! Wenn die Rückschaltung möglich wäre, würde es bis zu zwei Wochen dauern!

Nun heißt es abwarten!

Ich hoffe nun, dass ich als erstens dran komme!

Kündigen bringt es auch nicht! Bis es wieder läuft und freigeschaltet wird, dauert bestimmt 4 – 6 Wochen!

Ich drucke Dir die Daumen. Danke, das Du uns hier informierst. Bitte gebe Bescheid wann es gehen wird.

 

Das ist echte Wahnsinn, so schlimm, wie schlimmer kann noch gehen, so lange ohne Internet bleiben.

 

Ich denke das ganze Fall gehört zu Fernsehen, wie gut unsere neue Leitung ist und ehrlich gesagt, mir wurde das auf Finger gedruckt, ich habe jede Woche Anruf bekommen, das ich soll das tolle, schnellere Produkt kaufen!