Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL 50 bestellt, nur VDSL 25 liegt an


Hallo, ich habe seit Anfang des Monats den Tarif My Home M. In der zweiten Woche wurde angeblich ein Ticket erstellt und der Vorleister darüber informiert ein 50-Profil anzulegen. Ich habe bis jetzt weder eine Ticketnummer noch eine Rückmeldung erhalten. Ich hatte mich schon mehrmals telefonisch gemeldet, es wurde aber mehrmals um Geduld gebeten. Laut Fritz!Box 7490 hat die Leitung die benötigte Kapazität. Wie sieht es mittlerweile aus?

icon

Lösung von m.h.o 25 April 2019, 12:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

bei den Werten wundert es mich, dass so viel ankommt. Die Leitung läuft lt. Anzeige am Anschlag und mehr ist da wohl derzeit nicht drin. Theoretisch hätte der Port die Kapazität, 100 Mbit zu liefern, aber bei der Dämpfung und Störbandmarge der Leitung setzt die Physik leider die Grenze.

Greetz
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eine Störabstandsmarge von 33 bzw. 20 db ist doch super. M.E. ist da noch viel Luft drin - Ziel-SNR würde ich bei 11 db sehen. Ich kann mich Jogis Einschätzung nicht anschließen.
Da Vectoring-Anschlüsse wie dieser i.d.R. ratenadaptiv geschaltet werden, sollte ein 50er-Profil eigentlich kein Problem darstellen.
Benutzerebene 6
Hallo @m.h.o

DSLAM Daten Rate Max 27504 (Konfig am DSLAM) und Leitungskapazität weichen weit von einander ab. hier muss geprüft werden was Konfiguriert wurde und was der Vertrag sagt.
Rufe dazu in der Kundenbetreuung an Mo.-Fr. von 07:00 - 22:00; Sa. 10:00- 18:00 0800 52 51 378. Die Notfall Hotline wird dir da nicht weiterhelfen können da der Anschluss läuft.

LG HelmiP
Hallo @HelmiP

Wie ich bereits schrieb, habe ich mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen. Als Antwort wird man immer nur um Geduld gebeten. Vielleicht kann ein O2-Mitarbeiter sich hier melden und für Aufklärung sorgen.
Hm, sehr seltsam, scheint so als wenn O2 mich als Kunden nicht mehr haben will. Warum bekomme ich keine Antworten auf meine Fragen?
Benutzerebene 4
Die Moderatoren lesen hier mit, kann allerdings etwas dauern. Gedulde dich noch ein wenig...

War von Anfang an nur 25 MBit? Was steht in der Auftragsbestätigung? o2 gibt dir eigentlich Rückmeldung wenn 50 MBit nicht möglich sind beim Vorleister und Dir dieser nur das 25‘er-Rückfallprodukt anbietet
Hallo,

es hat sich alles wieder eingerenkt. Das 50er-Profil wurde gestern geschaltet. Ich bedanke mich an alle hier und an diejenigen die es möglich gemacht haben. Ich häng hier noch mal die Werte der Fritz!Box an.

LG

Hallo,

es hat sich alles wieder eingerenkt. Das 50er-Profil wurde gestern geschaltet. Ich bedanke mich an alle hier und an diejenigen die es möglich gemacht haben. Ich häng hier noch mal die Werte der Fritz!Box an.

LG


Hi!

Danke für die Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort